Wie findet ihr Falco?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Mir gefällt er sehr gut! 90%
Mir gefällt er überhaupt nicht. 6%
Mir gefällt er nicht so.. 3%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt er sehr gut!

Einer der besten deutschsprachigen Musiker überhaupt!

Mein absoluter Lieblings-Hit von ihm ist zwar "Jeanny", aber generell höre ich mir seine Songs gelegentlich auch mal an.

Ich hatte früher von ihm immer ein Album und hab das nach der Schule rauf und runter gehört. Meine Mutter hat das total verrückt gemacht. :)

LG

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Da kann ich nur zustimmen!

Ich kannte den auch schon seid der Kindheit, habe allerdings den Text auf Deutsch nicht verstanden, aber jetzt verstehe ich es schon deutlich besser :D

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Ich bin in Rom geboren und aufgewachsen. Da musste ich kein Deutsch können ^^

Mcpotter9988  01.10.2019, 14:56
@MyNameIsMike

Das wusste ich auch... Mir war nur net unbedingt klar, dass man dort Deutsch spricht. 🙄

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Südtirol war früher ein Teil von Österreich.

Man spricht beides :)

Mcpotter9988  01.10.2019, 16:07
@MyNameIsMike

Okay! Dieses "Österreichisch", egal ob es jetzt eine eigene Sprache, oder ein Akzent ist, macht mich verrückt. :)

Mcpotter9988  01.10.2019, 16:11
@MyNameIsMike

Genauso kann man es bezeichnen! :)

Wobei ich auch net ganz hochdeutsch Spreche.

Ich spreche eher ne Mischung aus:

  • Rheinländisch/Kölsch (Familie)
  • Hessisch (Wohnort)
  • Schwäbisch (Freunde)
  • Bayrisch (Freundin)

Also so richtiges Hochdeutsch babbel ich auch net. :)

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Du hast ja viele Dialekte. Da würde ich total durcheinander kommen :D

Es ist auch nicht schlimm, wenn man Hochdeutsch redet, aber was ich garnicht mag ist dieses extreme Hochdeutsch. Ich hab schon oft Deutsche erlebt die mich angesprochen haben, oder ich sie reden gehört hab.

Am Ende des Satzes immer ein "Neh" oder "Wat" usw. Ganz komisch. Verstehe ich überhaupt nicht xD

Bei mir ist es mein römischer Akzent, der sich ins Deutsche immer schlecht. Den kriege ich nicht weg.

Mcpotter9988  01.10.2019, 18:17
@MyNameIsMike

Neh, sowat moag i net. :)

Schreiben tu ich eigentlich nur auf hochdeutsch. Reden auch, jedoch kann ich auch in den andern Dialekten babbeln.

Dat mit deinem Akzent ist ja ganz normal.

:p

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Bitte nicht diesen komischen deutschen. Das pack ich garnicht xD

Aber ja, wenn man eine andere Muttersprache hat, ist das was anderes als ein Dialekt.

Ansich rede ich auch in Hochdeutsch, weil ich es nur so gelernt habe. Mittlerweile kann ich aber schon paar Wörter auf Südtirolerisch ^^

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Ich meinte jetzt keinen komischen Deutschen, sondern den Dialekt :D

Mcpotter9988  02.10.2019, 02:43
@MyNameIsMike

:D Mir fällt nur leider nix ein und wirklich lebenswichtige Fragen, die ich mir gerade wirklich stelle, fallen mir auch nicht ein.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Ich kenn das.. Obwohl meine Fragen auch nicht unbedingt lebenswichtig sind ^^

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Mcpotter9988

Danke! :D

Du könntest eine Umfrage zu Musik, Filme, Serien etc. machen. Das hast du glaub ich noch nicht gemacht.

Mir gefällt er sehr gut!

1. Rock me Amadeus

2. Jeanny

3. Out of the dark

4. Helden von Heute

Dann noch sowas wie Titanic, Junge Roemer, Nur mit dir, Naked, Wiener Blut, Vienna Calling, Ganz Wien (That Scene), Der Kommissar, Pusher etc. Eigentlich alles

Mir gefällt er sehr gut!

Zu meinen Favoriten gehören ganz sicher "Jeanny" und "Out of the dark".

Mir gefällt er sehr gut!

Falco hat mich quasi durch meine Jugend begleitet. Bei seinem ersten Hit der Kommissar, war ich 12 oder 13.

Allerdings hab ich den Text damals nicht verstanden, dass mit Schnee Kokain gemeint ist, hab ich erst viele Jahre später kapiert.

Mir gefällt er nicht so..

Anzeige hier stimmt nicht - Ich kann nicht mehr umspringen.

Fand ich ganz gut. Ganz Wien ist ein sehr guter Song. Body next to body habe ich seit 25 Jahren nicht mehr gehört.

Zu Lebzeiten mochte ich seine Arroganz in Interviews. Aber ich fand seine Themen in den Songs Drogen und Prostituierte mit der Zeit langweilig.