Wie findet ihr es wenn Partner im Streit die Kamera auf euch hält?

14 Antworten

Die Datei löschen und ihm eindeutig klarmachen, dass das nicht in Ordnung ist und dass das für mich beim zweiten Mal, wo er sowas versucht, ein klarer Trennungsgrund wäre.

Mdleb  11.10.2014, 10:05

Das ist dumm , so ein Blödsinn macht man(n) nicht .... Da fehlen einem wohl ein paar Argumente um auf so einen Blödsinn zurück zu greifen .... Erbärmlich

ichmagwombats  11.10.2014, 09:31

Was bist denn du für eine?

earnest  11.10.2014, 09:45
@ichmagwombats

Ich bin auch "so einer".

Das ist kein konstruktiver "Streitbeitrag".
Das ist ein "Vorführen" des Partners.

Übel ...

Hi, mein Partner hat uns gestern auch aufgenommen, allerdings ohne mein Wissen. Als ich es bemerkt habe, war ich so sauer, dass ich sein Handy in die andere Ecke des Zimmers geworfen habe. Am nächsten Tag habe ich mich dafür entschuldigt, und erklärt, dass ich echt sauer auf ihn war. Ich frage mich wirklich warum er das gemacht hat. Als ich die Aufnahmen gestern gesehen und gehört habe (da hatte er das Handy irgendwo hingelegt, damit ich es nicht sehe), ist mir aufgefallen das er zwar ständig irgendwas sagt wie komm runter, lass mich in ruhe, das ist körperliche und verbale Misshandlung, ich aber nicht genau weiß warum er das genau gesagt hat. Er hat sich scheinbar ziemlich attackiert gefühlt. Mir ist bis heut nicht ganz klar warum, und auf mein Nachfragen per Whatsapp habe ich auch keine spezifische Antwort erhalten. Fest steht, es hat mich noch mehr sauer gemacht, es war alles andere als konstruktiv (er meint immer von sich nur er wäre konstruktiv, und ich würde immer den Streit anfangen), und ich weiß nicht genau was ich mache wenn das nochmal vorkommt. Vielleicht filme ich ihn mal wenn er es nicht weiß, und dann werde ich mir mit Sicherheit keine Situation aussuchen in der er meiner Meinung nach optimal handelt. Schade das Männer nie genau sagen was sie stört. Ich bin offen fürs Gespräch und möchte wirklich wissen warum er sich so in die Ecke gedrängt gefühlt hat.

Seid Ihr noch zusammen?

lg Melli

Das ist kein konstruktiver "Streitbeitrag".
Das ist ein "Vorführen" des Partners.
Das ist VON ÜBEL.

Mein Verhalten könnte ich nicht voraussagen, da es von vielen Faktoren abhängen würde.
Aber wahrscheinlich wäre es ein Anlaß für mich, ernsthaft über diese Partnerschaft nachzudenken.

Gruß, earnest

Vermutlich stimmt in eurer Beziehung einiges nicht. Ihr streitet vielleicht oft oder für ihn nicht zufriedenstellen. Es scheint, als würdest Du ihm im Streit keine sonderlichen Möglichkeiten für vernünftigen Meinungsaustausch lassen und er weiß keine andere Lösung, als Dich im Streit aufzunehmen, um es Dir in ruhigeren Momenten vorzuspielen. Es hat also für mich bei diesen wagen Informationen den Anschein, als käme er mit Dir während eines Streits nicht zurecht.

Versuch mit ihm zu klären warum er Dich während eines Streits aufnehmen wollte. Das solltest Du Dir dann auch einfach nur mal ohne Gegenargumente oder Einwände anhören und wirken lassen.

Solltet ihr oft oder heftig streiten, könntet ihr darüber nachdenken was grundsätzlich zwischen euch nicht funktioniert, und in wie weit jeder von euch bereit ist ein Stück auf den anderern zuzugehen. Bei großen, unüberwindbaren Differenzen, müsstet ihr halt nach Regelungen schauen und ob ihr damit auf längere Sicht klarkommen wollt.

Was dein Partner da mit dir abgezogen hat, das geht so schon ganz und gar nicht und es ist auch bestens dafür geeignet um den Streit weiter eskalieren zu lassen wobei ich nicht davon ausgehe, das dein Partner sich dieser Tatsache eigentlich überhaupt bewusst ist. Du solltest also deinem Partner verständlich machen, das die Kamera eine Möglichkeit hat diese Aufnahmen zu löschen und Du würdest doch sehr darum bitten diese Möglichkeit auch zu nutzen und künftig die Kamera sinnvoller einzusetzen bzw. wenn er schon so ein Filmfreak ist jemanden bestellen der euch beide filmt.