Wie findet ihr es wenn man mehrere händetrockner in der Schule mutwillig zerstört?

6 Antworten

Beschissen.

Erstens kann man sich die Hände nicht mehr trocknen und zweitens kosten die verdammten Dinger Geld.

Wenn man die findet zu denen nach Hause gehen und aus der Kloschüssel ein 3D-Puzzel machen.
Entspricht zwar nicht unserem Rechtsverständnis aber solche "Wiedergutmachungsaktionen" reizen mich schon.

Dgtgjg
Beitragsersteller

Würde ich auch am liebsten machem

Extrem dumm. Was man kaputt macht, wird überwiegend von Steuergeldern bezahlt, auch von den Eltern. Mutwillige Zerstörung ist absolut unterirdisch. Stell dir vor, es gehört dir, was da kaputt gemacht wird. Zuhause fändest du das auch nicht toll, wenn jemand etwas von dir demoliert. Außerdem muss man, wenn man erwischt wird, mit Strafe rechnen. Lohnt sich das? Zeugt von einer niedrigen Intelligenz-Schwelle.

Dgtgjg
Beitragsersteller

Vielen dank für diese überaus ausführliche antwort

Ich finde das Sachbeschädigung.

Da wird sicher eine nicht unerhebliche Strafe auf den Täter zukommen, ganz zu schweigen von den zivilrechtlichen Ansprüchen. Solche Geräte sind sicher nicht günstig und wenn es dann auch noch mehrere sind, kommt da durchaus was zusammen.

Ich fände das extrem bescheuert und idiotisch, da man von dem mutwilligen Zerstören der Handtrockner nicht den geringsten Nutzen hat, während die Handtrockner aber für viele Schüler recht nützlich sind und gebraucht werden. Außerdem verursacht das unnötige Kosten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2024