Wie findet ihr es wenn jemand wegen 2,50 sich beschwert?

5 Antworten

Wenn man die 2,50 € aufs Jahr hochrechnet, dann ist es sicherlich eine Beschwerde wert.

Ja kommt drauf an, wenn die Semmel, die davor 50 Cent gekostet hat jetzt 2,50 € kostet, ist das schon eine enorme Steigerung.

Wenn ein 60 € Einkauf jetzt um 2,50 € teurer ist, ist das nicht so viel.

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Es ging um ein 2,50€ Einkauf

Aurel8317648  23.12.2023, 01:25
@AbrakadabraLobo

Ja wie gesagt, kommt drauf an, was er gekauft hat, andererseits natürlich, wenn andere Leute an der Kasse anstehen, sollte man das berücksichtigen, denn es handelt sich ja nicht um eine Beschwerde/Reklamation, bei der die Kassiererin als Ansprechpartner zuständig ist.

Beschweren kann man sich deshalb bei einer Verkäuferin nicht. Aber beiläufig sein Erstaunen über Preisanstiege ausdrücken geht.

Die Verkäuferin macht die Preise nicht also kann sie rein gar nichts dafür, darf sich den Mist aber täglich mehrmals anhören. Darüber denken solche Leute aber leider nicht nach... einfach nur dumm und unnötig.

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Ja glaube der wollte noch länger diskutieren aber die anderen Kunden wurden schon unruhig

Wenn es zwei Brötchen sind ist das schon begründet!