Warum lassen sich Leute ihren eigenen Namen in die Haut tätowieren?

13 Antworten

Woher weißt du, dass es sein eigener Name war? Und naja... Tattoos sind halt cool und manchen Menschen haben keine Ideen was sie sich stechen lassen könnten und nehmen dann halt den eigenen Namen... verstehs oder nicht^^

miimiimiimiimii
Beitragsersteller

das hab ich gefragt. :-) aber nach dem sinn fragen, wollt ich dann doch nich. ^^

vielleicht damit er erkannt wird wenn sonst nichts mehr zu erkennen da ist.gesicht,fingerkuppen.das tatoo ist bestimmt auch als besonderes kennzeichen im ausweis angegeben.

vielleicht weil er seinen Namen (im Gegensatz zu vielen anderen Menschen) schön findet, arrogant ist oder damit er ihn nicht vergisst? Andererseits bleibt dann auch die Frage nach dem Namen erspart..wenn er nicht gerade was an hat :'D

Vielleicht vergisst der gute Mann des öfteren seinen eigenen Namen und muss daher öfters nachschauen wie er denn eigentlich heißt. Und da er ja soo vergesslich ist und sich die Stelle seines Tattoos nicht immer merken kann ist das Tattoo schön groß und auffällig.

Ich habe mal in einem Buch von einem Mädchen gelesen, dass das machen wollte um zu zeigen, dass ihr Körper ihr selbst gehört und keinem anderen :)

miimiimiimiimii
Beitragsersteller

okay.

Serela  27.05.2012, 23:26
@miimiimiimiimii

hihi, wie bei der Vespertüte ^^

hust die Idee dahinter ist schon gut, aber ist es nicht ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, das nicht auf andere Weise ausdrücken zu können, als damit, sein Leben lang gebrandmarkt zu sein?