Wie findet ihr es wenn hier 9 jährige sind?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens sollte es vom Themewnbereich abhängig sein.

Bei gutefrage.net gibt es keine Altersbeschränkung und jeder Mensch der lesen und schreiben kann darf hier Fragen stellen. Gerade Kinder und Jugendliche haben viele Fragen.

Bedenken habe ich bei sexuellen Fragen und Antworten. Ich befürchte, dass gerade im Chat da einiges unkontrolliert ablaufen könnte. Bei ask.fm gibt es offiziell ein Mindestalter von 13 Jahren, was jedoch nicht kontrolliert wird.

Neugier4711  12.04.2023, 22:16

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ich finde dass 9 Jahre einfach zu jung sind, um hier aktiv mitzuwirken.

10 Jahre ist hier das Mindestalter, was ich auch schon sehr tolerant finde.

Allerdings haben viele junge Menschen keine Zuhörer, oder Probleme, die sie hier erörtern möchten und Hilfe suchen.

Dafür habe ich großes Verständnis.

ethan227  04.04.2023, 23:12

Ja… du hast Recht — eigentlich sehe ich zu viele Rechtschreibfehler mit Leuten in diesem Alter, was schwierig für mich ist, um zu verstehen.

TJDettweiler  06.04.2023, 07:54
@ethan227

Siehst du und andere haben Probleme mit der Rechtschreibung. Jeder hat in anderen Bereichen Probleme.

Also gutefrage meint man muss 12 sein, ich sage aber man darf auch neun sein. Auch Kinder haben fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus

Ich finde die Frage falsch gestellt. Auch Dreijährige sollte man in Perspektive auf ihr Alter und ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

Allerdings ist das hier keine Plattform für Kinder. Ich würde die Grenze bei etwa 13 Jahren setzen.

Ich finde es ist schon noch zu jung. Ich selber bin jetzt auch nicht viel älter (bin 11)

Uch finde so ab 10 oder 11 ungefähr wäre es perfekt. Also finde ich

L G BlackCat