Wie findet ihr es wenn eine Frau einen Fußballverein (Männer) trainniert ..zb Dortmund Bayern etc...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich gut ...warum nicht 71%
Geht gar nicht ...Auf keinen Fall 19%
Nur bei kleinen Vereinen aber keine Top Vereine 10%

8 Antworten

Find ich gut ...warum nicht

Mit Sabrina Wittmann, beim Drittligisten FC Ingolstadt, ist die erste Trainerin im deutschen Profifußball der Männer angekommen. Gut so. Die erste Bastion ist gefallen. Irgendwann wird es die erste Trainerin in der 2. Liga geben und irgendwann bestimmt in der 1. Bundesliga. Es hängt nur davon ab, dass man Frauen eine Chance gibt. Wenn sie dann erfolgreich sind, werden sie sich hier sicherlich etablieren. Und warum sollte man ihnen keine Chance geben? Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund, warum Frauen nicht erfolgreich eine Herren-Fußballmannschaft trainieren könnten!

Geht gar nicht ...Auf keinen Fall

Find ich geht gar nicht, es gibt Frauen Fußball und Männer Fußball, Männer sind anders Gebaut als Frauen und Männer verstehen Männer besser, Frauen verstehen Frauen besser, es gibt Taktiken die bei den Frauen Funktionieren aber nicht bei Männer. Man muss es einfach Akzeptieren das es Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt. Außerdem sieht man in einigen Beispielen ja das Männern den Frauen im Fußball eindeutig überlegen sind, gibt da genug Beispiele.

Nur bei kleinen Vereinen aber keine Top Vereine

Auch da bin ich mir nicht sicher. Frauen strahlen Statistisch gesehen im Vergleich viel weniger Autorität, Selbstbewusstsein bei Männern aus und es ist für eine Frau deutlich schwieriger sich den Respekt so von Männern zu holen wie ein Mann.
Jedoch bei kleineren Vereinen (7-6Liga) halte ich das nicht für sooo wichtig.
Natürlich gibt es einfach super Trainer Frauen, die können von mir aus auch Topvereine Trainieren (obwohl bisher die Frauen bei Frauen erfolgreicher waren als bei Männern, umgedreht genau so). Doch wer gut ist, ist nun mal gut, ob Frau oder Mann. Doch Grundsätzlich finde ich das nicht gut.

Zudem gibt es Taktiken die bei den Frauen Funktionieren aber nicht bei Männer. Man muss es einfach Akzeptieren das es Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt. Sowohl körperlich als auch Geistig und vom Verständnis her.

Nur bei kleinen Vereinen aber keine Top Vereine

Es wäre im ersten Augenblick ungewohnt, wie wohl derzeit auch in Ingolstadt. Aber irgendwann, vielleicht in 30, 40 Jahren wird es Normalität sein.

Würde aber beispielsweise der FC Bayern heute eine Frau als Trainerin holen, wäre das Gespött in den anderen Stadien, vor allem bei Bayern hatern, groß. Das würden die Bayern keiner Frau antun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Find ich gut ...warum nicht

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Hatte das hier im Forum angeregt, als die Bayern noch verzweifelt einen Trainer gesucht hatten.

M.48.verh.