Wie findet ihr es, wenn andere für euch entscheiden, was das Beste ist?

31 Antworten

Blöd, das haben Betreuer, Ärzte und Psychologen jahrelang mit mir gemacht. Bis ich gesagt habe , jetzt ist Schluss damit. Sie haben dann weiter versucht, da wurde die Betreuung gekündigt. Haben sie gedacht das ich das nicht durch ziehe. Sollte auch in eine andere WG und meinte, will ich nicht such mir eine Wohnung. Wurde wieder gesagt das ich das nicht schaffe in der kurzen Zeit, das ich in diese Einrichtung soll. Tja, hab ich aber geschafft. Die machen mit dir was sie wollen. Mich schieben sie von einer Einrichtung in die nächste weil sie irgendwas um wirbeln oder neu planen. Niemand wird dich fragen wie du das findest oder das du dein zu Hause verlierst. Du wirst einfach umgesetzt. Ich hatte es satt ein Spielzeug für andere zu sein. Es ist besser selbst zu entscheiden

Hii,

Wenn ich nt weiß was ich tun soll dann meistens ist es OK. Wenn eine entscheidet und ich es einfach nicht will ist es nicht OK. Meine Mutter will das ich das "hübsche" glitzer Outfit tragen soll. Und wir haben dann gestritten... und das soll das beste für mich sein?!😑

Finde ich blöd. Ich kann doch selber entscheiden was für mich das Beste ist! Die anderen können ja nicht so wie ich denken und fühlen. Früher, als ich noch jünger war war es mir eigentlich egal. Aber jetzt auf gar keinen Fall!

Ich finde das unglaublich nervig, ich kann selbst entscheiden, was gut für mich ist. Manchmal, wenn ich zum Beispiel krank bin, akzeptiere ich nicht, dass ich nicht zur Schule kann. Dann finde ich es gut, dass meine Eltern mir das sagen.

Ich hasse es denn das ist dann meine Entscheidung und nicht ihre auch wenn sie das nehmen/sagen was ich auch will ärgert es mich denn sie sollten für sich sprechen und sich nicht in mein Leben einmischen. Ich werde es so leben wie ich will

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung