Wie findet ihr es (Thema Schweinefleisch)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist weitgehend die vegane Dauerpropaganda.

Diese weiß oft gar nicht, wie aktuelle Schweinehaltung in Deutschland aussieht. Und wenn sie es weiß, dann behauptet sie absichtlich Falsches um Stimmung zu machen.

Grundsätzlich verabscheuen Schweine ihren Kot und halten Abstand davon.

Die Schweine richten in ihren Buchten "Mistecken" ein, wo nicht geruht wird. Und durch Spaltenböden gibt es in modernen Buchten kaum Kotrückstände.

Dass sie ihren Kot fressen kommt höchstens bei massivem Futtermangel vor, was in Deutschland seltenst ist.

Aber das ist ein Dauerelend, daß sich Laien oft lieber aus mehrtausendjährigen frommen Schriften informieren als eine Faktenseite z.B. eines Landwirtschaftsministeriums aufzurufen.

Honeysuckle18  28.05.2024, 11:38

Grundsätzlich gehen wir in einigen Bereichen ziemlich konform - auch wenn ich weiss, dass dich das nicht interessiert...;)

Nur leben nahezu 98 % der Nutztiere in Massentierhaltung - auf Spaltenböden haben sie gar nicht die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen nachzugehen !

Weißt du aber selbst.

Schweine sind überaus reinliche und soziale Tiere - die penibelst darauf bedacht sind, ihre Unterkunft in Bereiche zu trennen:

  • In Ruhe- und Schlafzone, in Essbereich - und in den Teil, in dem sie ihre Notdurft verrichten...

In Enge, Dreck, Gestank = Spaltenböden, nagen sie sogar ihre Artgenossen an, der "modernen Massentierhaltung" sei "Dank" !

Sauen in sog. "Kastenständen" erdrücken - ungewollt - ihre eigenen Ferkel etc...

Wer derartige Scheußlichkeiten verleugnet - oder als "Ausnahmefälle" darstellt, - verdient wohl selbst am Leid der Tiere !

Manche Tiere essen übrigens ihren eigenen Kot, wenn sie einen Mangel an Mineralien bzw. Nährstoffen aufweisen - auch Pferde z.B....

Sind wir Menschen nicht auch "Omnivore" wie das Schwein ?

Sehen zumindest viele Menschen so...;)

Was ist heutzutage schon gut? In allen Lebensmitteln ist doch chemischer Dreck drin, was schädlicher ist als Schweinefleisch.

Mit dem Kot ist mir egal aber mir ist bekannt das Schweinefleisch an sich nicht gut ist.

Dann antworte ich, dass gar kein Fleisch gut ist, da jedes Fleisch von fühlenden Individuen kommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Fleisch, Schweinefleisch)