Wie findet ihr es sich in der Öffentlichkeit mit "Schatz" anzusprechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosenamen gehören für mich nicht in die Öffentlichkeit und ich mag es überhaupt nicht, vor anderen etwas zur Schau zu stellen. Das entspricht nicht meiner meist introvertierten Art. Ich halte private Dinge geheim.

Es sind vertraute, manchmal sehr persönliche gegenseitige Namen, die niemand anderen etwas angehen. Sie gehören in die Privatsphäre eines Paares.

Das empfinde ich als ziemlich normal!

Lara5062
Beitragsersteller

Okay! :)

Hallo,

wir sprechen uns seit 20 Jahren so an, egal wo....

Für mich also das normalste der Welt

Finde ich gut! Sollen doch die anderen kapieren, daß die beiden ein liebevolles, vertrautes Verhältnis zueinander haben.

Der Partner, und das Verhältnis zu ihm, ist wichtiger als die Andern. Darum wäre es geradezu verkehrt, von Anderen das Verhalten dem Partner gegenüber, abhängug zu machen. Die Anderen dürfen nicht das Verhalten zum Partner bestimmen.

Und "fremdschämen" tut sich nur jemand, dem Liebe peinlich ist. So jemand ist emotional blockiert.

Ich tu mich in so einem Fall freuen! Ist doch schön Liebe und Verbundenheit zu sehen. Gerade, weil ich in meinen Beziehungen verletzt wurde tut es mir gut zu sehen, daß es immer noch Menschen gibt, die romantisch sind. Dadurch fühle ich mich sicherer auf der Welt. Weil ich durch die Verletzungen misstrauisch den Menschen gegenüber wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Christina168 bestätigt
  1. finde ich diesen cosenamen schon an sich grauenhaft....
  2. benutze ich in der öffentlichkeit ein cosenamen ganz ganz bewusst. ist also selten und mit Grund
  3. auch wenn wir unter uns sind will ich das nicht zu inflationär benutzen. es soll ein ausdruck von liebe für mich sein und kein neuer Name. wenn ich ihn also nutze ist es auch sowas wie ein ich liebe dich.
  4. gebe ich jeder partnerin ein neuen Cosenamen

Lara5062
Beitragsersteller

Da sind ich und mein Partner der selben Meinung! Die Freunde von denen ich spreche haben ihren echten Namen durch diesen ersetzt!