Wie findet ihr es, dass die Bayern Fans gestern das Stadion vor Spielende verließen?

5 Antworten

Ziemlich viele "Bayern-Fans" würden genauso begeistert Schwarz-Gelb tragen, wenn Dortmund 5 Jahre hintereinander den Titel holt...

Weil es ihnen nicht um den Fußball geht und nicht um den Verein oder die Spieler, sondern darum, zu den Gewinnern zu gehören.

Solche Menschen bilden sich ein, mit ihrer Eintrittskarte und dem Trikot ein Recht auf gute Spiele und Siege gekauft zu haben. Wenn es klappt, haben sie das natürlich alleine durch ihre Unterstützung erreicht, wenn nicht, waren ganz allein die Anderen schuld, die Spieler, der Schiri, der Trainer oder, oder, oder...

Genau solche Szenen habe ich auch schon bei anderen Vereinen gesehen, auch schon bei Dortmund.

Ein Protest in dieser Form ist nicht unbedingt unüblich.

iiarurel818  21.05.2023, 10:49

Bei Dortmund 20.000 die das Stadion verlassen. Achja.
Vorallem am 33. Spieltag als Dortmund noch erster ist.
Sicher hast du das. Erfolgsfan.

socialchiller  21.05.2023, 11:05
@iiarurel818

Nur weil man die Realität nicht sehen kann, brauch man mich nicht zu beleidigen. Und ja ich habe das schon gesehen. Nicht am 33. Spieltag, habe ich nie behauptet.

Von der Kurve ist keiner gegangen. Der Rest im Stadion sind nun mal keine Hardcore Bayern Fans, das ist nun mal so. Da gibt es nichts schön zu reden.

Dennoch ist es nicht in Ordnung das alle einen immer Erfolgsfan betiteln. Was können Bayern Fans dafür, wenn die anderen Mannschaften keinen Erfolg haben? Richtig, nichts. Ich hoffe das Dortmund dieses Jahr mal Meister wird, dann können sie auch mal berechtigter Weise mit Stolz von ihrer Mannschaft sprechen.

Übersteigerte Erwartung komplett nicht erfüllt. Sicherste geglaubte Wette verk...t. Was die dann nicht noch brauchen ist ewig im Stau stehen und grinsende Leipziger Fans sehen. Und alle anderen :-)

Könnte ich verstehen aber in Fällen wie diesen habe ich keine Lust dazu da es Zicken ist. Mimmmimmmimmmimmmi

Das ist z.Z. das wahre Wir sind Wir. 😜 Ich kann mich in 5 Jahrzehnte nicht erinnern sowas beim FC Hollywood je gesehen zu haben. Was für ein schöner Abend das doch war. Juhu 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hi, Grinsekatz10111. ⚽️

Obwohl es einerseits verständlich ist, ist das andererseits unschön.

Auch ich war zuhause richtig wütend, aber so ist nunmal Sport.

Deshalb sollte man trotzdem noch diszipliniert bleiben, und nicht einfach aus dem Stadion rennen.

Schließlich ändert es ja nichts an den Tatsachen......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️