Wie findet ihr es das 2ne1 sich aufgelöst hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand 2NE1 auch ziemlich gut. Die Gruppe war eine der wenigen Gruppe aus Südkorea, die vor BTS-Zeit auch im Westen ziemlich erfolgreich war. K-Pop ist sehr schnelllebig und es gibt nur wenige, die bis zu hohem Alter noch aktiv Musik mit Bühnenpräsenz machen (dazu gehören sicher JYP und Cho Yong-pil). Da CL den Sprung nach USA nicht geschafft hat und die Solo-Karriere für sie wohl vorbei ist und die Mitglieder von 2NE1 nun auch so langsam in die Jahre gekommen sind, wird man sie im Hintergrund des Pop-Geschäfts sehen. Nicht wenige erfolgreiche Musiker gründen später eigene Labels oder machen Tanzschulen auf.

YG Entertainment hat aber mit BlackPink eine ziemlich erfolgreiche Girl-Band und ich schätze, damit ist das Unternehmen auch ziemlich zufrieden nach den ganzen negativen Schlagzeilen in der Vergangenheit. Trotzdem hat das Unternehmen letztes Jahr über 200 Mio US-Dollar umgesetzt, das ist etwas weniger als was Sony Music Entertainment umgesetzt hat. Daran kann man sehen, wie groß der K-Popmarkt inzwischen geworden ist.

2NE1 war eine meiner ersten Girlgroups und ich mochte ihre Songs immer sehr gerne, aber es kann halt keine Gruppe für immer bestehen bleiben und ich bin auch froh, dass sie mittlerweile aus YGE raus sind.

Ich kenne 2nel zwar nicht und bin auch kein Kpop hörer, aber generell kann ich sagen, dass es immer schade ist, wenn eine Band sich auflöst. Ich denke, dass es vor allem für Fans der Gruppe sehr schade ist.

BTSARMY147
Beitragsersteller

Ja es war echt sehr schade

Ich sehe es so: klar es ist schade, aber YG gehört zu den wohl schlimmsten Entertainments, daher ist es auch irgendwo gut, denn so können sie alle jetzt als Solo Artists weitermachen & sind so vielleicht auch glücklicher.

CL's neuestes Album war zumindest mega gut & Minzys Song Lovely feier ich auch total

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

BTSARMY147
Beitragsersteller

Was ist an yg entertainment so schlimm? Werden sie da unter Druck gesetzt? Oder so?

BTSARMY147
Beitragsersteller
@BTSARMY147

Also blackpink ist da ja auch und sie wollen doch rose aus der Gruppe werfen weil ihre Stimme anscheinend nicht schön ist. Aber ich finde ihre Stimme megaa schön.

RammWild  09.08.2020, 15:27
@BTSARMY147

YG gehört zu den Entertainments die ihre Idols extremst ausbeuten und scheiße behandeln. SM ist auch kein tolles Entertainment, obwohl SM wohl das erfolgreichste Entertainment ist und sehr viele Groups unter Vertrag hat. Obwohl beide also zu den großen 3 gehören, behandeln sie ihre Idols schlecht.

Unter einem anderen Entertainment würde BLACKPINK auch nicht "overrated" sein.

Bisher bringen sie pro Jahr etwa ein Comeback raus & die werden gefühlt auch von Jahr zu Jahr schlechter.

Im Juni kam HYLT raus & trotzdem müssen Fans bis September auf das richtige Comeback und das Album warten & die Umsetzung von HYLT lässt auch zu wünschen übrig (mittlerweile kann ich den Song schon eher anhören, aber der 4D part am Ende hält mich jedesmal davon ab, den Song iwie zu mögen, cringe pur)

YG ist nur auf Geld aus & es geht ihnen auch gar nicht mehr wirklich drum gute Comebacks rauszuhauen. BLACKPINK gehört zu den erfolgreichsten Groups überhaupt und egal wie "schlecht" ihre Songs auch sind, es gibt immer noch Millionen von Fans, die ihre Alben kaufen und zu ihren Konzerten kommen. Wieso sollten sie sich dann wirklich ins Zeug legen & BLACKPINK besser behandeln, wenn sie trotzdem noch mehr als genug support von den Fans bekommen?

BTSARMY147
Beitragsersteller
@RammWild

Das ist so schlimm... Das sie alle dort wie Dreck behandelt werden...

MrsMalfoy12  18.11.2020, 01:33
@RammWild

Wie fandest du eigentlich das Album was jetzt raus gekommen ist? Für mich war’s ne Riesen Überraschung. Hatte nach hYLt und Ice Cream irgendwie nicht viel erwartet. Aber die Songs sind richtig gut, jetzt vom Album!

Ich kenne die Band nicht. Jedoch ist es schade, wenn sich eine Kpop Band auflöst. Jede loest sich irgendwann leider auf. Daran kann man leider nichts machen..

BTSARMY147
Beitragsersteller

Ja leider...