wie ging es mit Kpop Groups nach dem Militär Dienst weiter?

2 Antworten

Es ist sehr unterschiedlich...

TVXQ zum Beispiel: Zuerst is Yunho gegangen, während dessen hatte Changmin ein Solo MV und ist dann selber zum Militär. Als Yunho wieder da war, hatte er ein Solo MV und nachdem Changmin zurück kam, haben beide weiter gemacht. Bei Shinhwa sah das so aus, das sie um den dreh zwischen 2008 bis 2012 eine Paus eingelegt hatten deswegen. Bei Super Junior war das so, das sie dennoch weiter gemacht haben, auch wenn hier und da dann mal 1-2 Mitglieder gefehlt haben. Da die hälfte dann bis heute auch noch bei Super Junior ausgestiegen ist, machte es ihnen nichts aus, das sie nach und nach immer weniger wurden. Seit dem alle wieder da sind, die noch Mitglied sind, macht Super Junior entweder als ganze Gruppe, als Soloisten oder in ihrer Supgroup D&E weiter. Big Bang wird sich schätzingsweise durch den ganzen Mist der passiert ist auflösen und die Mitglieder die dann noch bei YG bleiben höchstwarscheinlich Solo weiter machen, wer aber am Ende noch dabei bleibt ist unklar, da es Gerüchte gab, das T.O.P nicht mehr weiter machen wollen würde durch das was wegen Seungri war.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Das ist aber eine sehr allgemein gefasste Frage. Meist gehen ja immer nur einer, vllt. 2, d.h. der Rest macht normal ohne die fehlenden weiter. Je nach dem wie viele gleichzeitig weg sind, machen die vielleicht eine Pause.

Super Junior z. B. Ist jetzt wieder voll dabei, wo alle members mit ihrem Dienst durch sind.

Woher ich das weiß:Hobby