Wie findet ihr es, dass Fleisch teurer werden soll?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Richtig scheiße 🤬 34%
Denke eher gut 😒 34%
Mir egal 25%
Bin eh Veganer 7%
Bin eh Vegetarier 0%

15 Antworten

Richtig scheiße 🤬

Ich finde es schlecht wie es umgesetzt wird und hier ist das Tierwohl nur ein Vorwand um die Bürger noch mehr auszupressen und zu “erziehen”.

Steuern sind nicht wirklich Zweckgebunden ich wette das Geld wird nicht für Tierwohl verwendet werden. Daher find ich es so nicht gut.

Die Grüne. drücken hier nur ihre Idelogie durch und die Ampel muss ihr Ausgabenproblem nicht unter Kontrolle kriegen.

Wenn es nach den Grünen und SPD und deren “Experten” ginge, dürften wir Normalos nur noch vegan leben oder maximal Insekten essen und in 15 qm Wohnklos/Wohnkäfigen leben.

Das Gesetz wird vorwiegend nur ärmere Menschen schwer treffen, die sich nur das billigere Fleisch ab und an leisten können.

Die mit etwas mehr Geld kaufen sich in der Regel bereits qualitativ hochwertiges Fleisch, was aufgrund der Haltungsart “Weidehaltung/Grasgefüttert, Freilandhaltung usw.) schon im Ranking Tierwohl am höchsten steht. Und dieses Fleisch kostet bereits sehr viel und ist nicht billiger als Fleisch im Ausland.

Man hätte auch schon viel früher Tierwohl fördern müssen, damit sich das auch mehr leisten können. Aber so wie das läuft geht es nur um Erziehung der Bürger und weitere Steuereinnahmen.

Ich werde halt dann im EU Ausland Fleisch online bestellen oder über die Grenze hupfen und aus reiner Frackigkeit lieber mein Geld dort lassen

Denke eher gut 😒

Die Idee ist ja ganz gut, aber ich bezweifele, dass es bei den Bauern oder Tierhaltern ankommt. Denn wie bei den Milchbauern, die hatten damals auch nicht viel davon. Und ob man dann noch in einen neuen Stall investieren soll, wage ich zu bezweifeln.

xxHistoryxx  11.04.2024, 12:19

Das ist keine gute Idee. Wir wollen die Freiheit! FDP jetzt!

Benopeles  11.04.2024, 12:23
@xxHistoryxx

Ist das nicht strafbar wenn man eine Partei als wichtig abtut und anderen förmlich auffordert eine Partei zu wählen? Ich sag’s bloß 🤷‍♂️

Mir egal

Es sind 11,2% absolut.

Ist mir eigentlich scheißegal, bemerke ich gar nicht.

xxHistoryxx  11.04.2024, 12:18

Besser wären 11,2 % weniger! FDP jetzt!

xxHistoryxx  11.04.2024, 12:31
@GuyCockNitro
näh, wirklich nicht

Sowas und „AfD jetzt“ würde ich auch nur sagen, wenn ich „Guy Cock“ in meinem Namen hätte, lol.

Denke eher gut 😒

Als ich Kind war, gab's einmal die Woche Fleisch. Einen "Sonntagsbraten". Zwischendurch vielleicht mal eine Bratwurst oder Frikadellen.

Wir kaufen einmal pro Jahr ein halbes Schwein und ein viertel Rind. Alles fertig vakuumiert und etikettiert direkt vom Bio Bauern.

Kann ich nur jedem empfehlen, der die Kapazität hat.

Mir egal

Ist ja nicht zwingend schlimm, wenn es wieder etwas Richtung Luxusgut geht. Geht ja auch ganz gut ohne täglich Fleisch.

xxHistoryxx  11.04.2024, 12:17

Verhältnisse wie im Dritte Welt Land. Wir sind für die Freiheit! FDP jetzt!