Wie findet ihr Eifersucht in einer Beziehung?

10 Antworten

Schrecklich. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit einen eifersüchtigen Partner zu leben.

Es gehört dazu, zwar nicht im übertriebenen Maße, aber ein bisschen Eifersucht in einer Beziehung ist komplett normal und menschlich.

Reiner Besitzanspruch. Und hat, auch wenn viele etwas anderes behaupten, nichts mit Liebe zu tun, sondern genau mit dem Gegenteil von Liebe: Egoismus. Man will den Partner für sich allein, gönnt ihm keine zauberhaften Flirtmomente mit anderen, wittert in allem das Böse und verschwendet keinen Gedanken daran, dass das Eifersuchtsverhalten die Beziehung belastet.
Selbstsüchtiges Verhalten, das nur auf die eigene Sicherheit bedacht ist.

Wahre Liebe setzt keine Besitzansprüche, sie ist einfach. Bedingungslos.

Ist sehr wichtig und ein absolutes muss. Das zeigt Liebe finde ich. Aber keine kranke Eifersucht, also alles in normalen Maßen.

Super

Natürlich nicht. Blöd. Aber schön, wenn man noch weiß, dass der/ die andre einen nicht verlieren will. Aber zu extrem und auf Dauer sicher nicht so toll.