Wie findet ihr Dubai?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich in Dubai mit einem Hijab und Abaya sicherer fühlst, dann trage das.

Wie ich das finde? Ich finde das OK.

Der/das 3. Abaya gefällt mir am besten.

emiloajos
Beitragsersteller

Danke ♡

Zu Nr. 1.: Keine Frau in Dubai sitzt mit solchem Kleid im Restaurant.

Zu Nr. 2: Kannst du in der Moschee tragen, hat aber absolut nichts mit Dubai zu tun.

Zu Nr. 3: Keine Frau laeuft mit solch einem Kleid oeffentl. in Dubai herum.

Du kennst Dubai evtl. als Touristin, und das war's dann auch schon. Von traditioneller Kleidung in den Emiraten hast du keine Ahnung. Dein Vater mag als auslaendischer Gastarbeiter in Dubai arbeiten, ist aber mit Sicherheit kein Emirati. Deine gezeigten Kleidungsstuecke traegt keine emiratische Frau. Und ein 10jaehriges Maedchen auch keine Abaya.

emiloajos
Beitragsersteller

Also ich denke ehr du hast das falsch verstanden. Das erste ist ein traditionelles kleid , und in dubay muss man sich als tourist nicht verschleyern . Da komme ich meinem land ja schon entgegen das ich überhaupt ein gewand tragen würde . Zu deinem zweite punkt die einheimischen in dubay laufen so den ganzen Tag rum also kann man damit sehr wohl was anfangen . Die gezeigten Kleidungsstücke tragen Frauen in dubay die sich nicht verschleyern . Von meiner Herkunft weißt du gar nix und mein vater kommt aus den emiraten . Mein vater arbeitet auch nicht in dubay sondern da lebt meine familie väterlicher seits . Also nein du weißt nichts über mein Herkunft. Zum thema Abaya ich sag mal so : in ostasien werden schon 2 jährigen mädchen mit abaya und hijab bekleidet. Also ich würde mich liber erstmal besser darüber informieren bevor ich das hier reinschreibe😊

Easygoing775  03.01.2024, 23:21
@emiloajos

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe 20 Jahre lang in den Emiraten gelebt. Kleid Nr. 1 entspricht ueberhaupt nicht der traditionellen emiratischen Jalabiya. Ich weiss zwar nichts ueber deine Familie, aber kein Emirati arbeitet irgendwo als Gastarbeiter, Wenn im Ausland taetig, dann in der UAE Embassy.

Frauen müssen sich nicht verschleiern in Dubai. Geschieht sie freiem Willen. Man wird ggf doof angesehen, aber gibt doch genug Freizügigkeit dort.

Ich kann diesen trachten nicht viel abverlangt. Sehen einfach unelegant aus. Und Kopftücher verdecken und verhindern schöne haarprachten. Da ich schöne Haare sehr mag, bin ich da ebenfalls dagegen.