Wenn man manchmal ein Jilbab trägt muss man es immer tragen?

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Erdbeermuesli  08.04.2024, 08:05

Woher willst du das wissen? Was hast du mit dem Islam zu tun?

oldfashioned66  08.04.2024, 08:08
@Erdbeermuesli

Der Koran kennt in dieser Frage keine konkreten Vorschriften. Es gibt das Gebot, sich zu bedecken, das wiederum auch unterschiedlich ausgelegt wird. Aber es steht nirgendwo, dass man eine bestimmte Kleidung tragen muss. Und es steht auch nirgendwo, dass man, wenn man eine bestimmte Kleidung gewählt hat, nie mehr etwas anderes tragen darf. Oder hast du Gegenbelege?

oldfashioned66  08.04.2024, 09:00
@Erdbeermuesli

Woher willst du das wissen? Ich habe mit muslimischen Geistlichen und Religionswissenschaftlern gesprochen. Es ist einfach eine Frechheit, dass du daherkommst und jemandem jegliches Wissen über den Islam absprichst, weil er vielleicht selbst kein Muslim ist. DU gehörst zu den Leuten, die den Islam schlechtmachen - wegen deines Überheblichkeitsgehabes. Also los, wo sind deine Gegenbelege?

Erdbeermuesli  08.04.2024, 09:47
@oldfashioned66

Ich gehe seit mehreren Jahren zum Islamunterricht in die Moschee und du hast mir nicht zu sagen, wessen Frage ich zu beantworten habe und du hast dich als Nicht-Muslim nicht in unsere Angelegenheiten zu mischen

oldfashioned66  08.04.2024, 10:11
@Erdbeermuesli

Von einer kleinen Wichtigtuerin wie dir lasse ich mir garantiert nicht sagen, an welchen Diskussionen ich teilnehme und an welchen nicht. Wenn du zur Sache etwas Substanzielleres beitragen kannst, dann tue es. Aber das kannst du ja anscheinend trotz mehreren Jahren Islamunterricht nicht. Stimmt dich das selbst nicht bedenklich? Die Fragestellerin hat dich übrigens auch gefragt, ob du es weißt. Wärest du ihr nicht diese Antwort schuldig?

Nein, muss FRAU nicht!

Gehört zu den unzähligen völlig absurden, dummen und misogynen Vorschriften, die sich manche fanatische, rückständige Moslems ausdenken:(