Wie findet ihr Dreiviertelhosen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

grauenvoll 75%
nice 25%
geht so 0%

2 Antworten

Ästhetisch nicht mein Fall, praktisch verstehe ich den Nutzen nicht. Wenns warm genug für die ist, ists auch warm genug für kurze Hosen.

grauenvoll

Da muss man mit zweierlei Maß messen: Diese beigen oder lindgrünen Dreiviertelhosen, die ältere Frauen ich sage Ü75 gelegentlich tragen - dieses typische Trevira-Gedöns - sehen meistens gar nicht so schlecht aus an ihren Trägerinnen, wenngleich für meine Begrifflichkeiten nicht attraktiv. Es sieht jedoch meist zumindest harmonisch aus.

Dreiviertelhosen für Männer finde ich (m, 31) jedoch meist schlimm - weil das in der Regel unästhetisch geschnittene Postsäcke mit zwei Beinen sind, meist mit jeder Menge Cargotaschen und zudem in unattraktiven Farben im Delta Schlammgrau/Beigebraun/Umbra ... das ist weder sportlich noch stilvoll noch praktisch. Meist tragen diese Hosen (sorry) zudem ältere, nicht grad soooo gepflegte Herren oder eben Männer, denen man ansieht, dass ihnen Kleidung und ihre Wirkung nach außen völlig egal sind. Irgendwie finde ich diese Hosen total sinnlos - zumal es im Sommer genügend lockere Alternativen gibt und es nicht immer die blaue Jeans sein muss. Aber: Jeder so, wie er mag - der eine so, der andere so ;-)