Wie findet ihr Doc Martens?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbare Stiefel.

Die sich aufgrund der Verarbeitungsqualität vom Rest des Hypezeugs abheben.

Während die Sneaker heutzutage alle eine Geklebte Sohle haben, sind doc Martens Zwiegenähter Machart .

Eigentlich hat doc sogar diese Machart revolutioniert. Man Spart sich die Naht die den Rahmen mit der Laufsohle verbindet indem man den Rahmen aus PVC fertigt und ihm zum Schluss mit der Laufsohle verschmilzt, somit entsteht eine Sohle wie aus einem Guss.

Fazit : Doc Martens lohnen sich, dennoch muß ich noch ein paar Worte zur Plege der Stiefel verlieren, da in meinem Bekanntenkreis diese Stiefel eher vernachlässigt werden.

Passive Schuhpflege : Ein Paar Zedernholz Schuhspanner die auch den Fersenbereich ausfüllen. (Somit wird der Stiefel nach dem Tragen wieder in seine Form gebracht und gehfalten verringert.)

Aktive Schuhpflege : Schuhcreme und Wachs.

Lalala217
Beitragsersteller

Danke 😊

Geeht so, kann man tragen.