Dr. Martens vllt. zu klein (drücken), werden sie durch einlaufen besser?
Ich besitze jetzt schon seit ungefähr einem Jahr die dr. martens 1460, nun wollte ich mal die Halbschuhe 1461 (tattoo schuhe) ausprobieren, da es die leider nicht im Laden gibt, habe ich sie mir im offiziellen Shop in Größe 38 wie meine anderen docs bestellt. Nun sind sie angekommen und ich habe sie anprobiert und gemerkt, dass sie etwas zu schmal (eng) sind! Glaubt ihr, dass die sich durchs einlaufen ausdehnen? Habt ihr damit Erfahrung? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei meinen anderen docs war, aber meine alten Schuhe passen mir in 38 wie angegossen! Soll ich die Schuhe kostenpflichtig zurück schicken oder ist das nur so schmal, weil sie noch neu und ungetragen sind? Bitte hilft mir!
Danke im Voraus!
4 Antworten
Martens sind je nach Material immer sehr hart und eng, das gibt sich durchs Einlaufen. Allerdings werden sie dadurch keine ganze Größe größer, wenn sie jetzt also sehr drücken und nicht nur beim Laufen "anstoßen", würde ich sie zurück schicken. Die sind leider so teuer, dass sie dann auch vernünftig passen sollten!
Meiner Erfahrung nach werden die nach dem eintragen locker und sitzen nicht mehr so fest, weil bei mir haben die am Anfang auch blasen verursacht und weh getan aber mittlerweile sind die überhaupt nicht mehr eng
Wenn es bereits das neuere Modell ist, kann man eine Einlegesohle, die da drin ist, herausnehmen.
Dadurch habe ich 1/2 englische Größe gewonnen (sonst hätte ich mir die nächste Größe bestellen müssen, die ich aber häßlich finde).
Urs Lipke ist sehr freundlich und kompetent: shoemegastore.eu
*also vorne sind sie etwas eng