Wie findet ihr dieses (lange) Zitat?

4 Antworten

Vielleicht sollte man nicht, wie es in diesem Zitat der Fall ist, seine Unsicherheiten, Unzulänglichkeiten und Defizite pauschal auch auf andere projektieren.

Es reicht nicht, Zitate zu schreiben, oder sie zu teilen, denn dann ist man wirklich ruhig gestellt, da man glaubt, etwas getan zu haben und nach einigen Tagen, ist es vergessen.

Stattdessen sollte man sich fragen, wie man den Wandel auslebt, den man sich herbeisehnt und es nach und nach realisiert.

ALostWinner
Beitragsersteller

Er wurde halt gefragt was er an der Gesellschaft nicht mag und er hat geantwortet. Ich meine, er sagt ja die Warheit.

Die Wahrheit seiner Person, ja das ist es.

Wir leben in einer Welt, in der jeder seine eigene "Wahrheit“ hat.

Wenn man sich damit tatsächlich auseinandergesetzt hätte, in diesem Fall der Verfasser des Zitates, würde man mit Lösungen aufwarten, statt mit Schuldzuweisungen.

Erstens: Mr. Robot ist eine wahnsinnig gute Serie 😅

Zweitens: zur Frage ich finde dass generell sehr viel Wahrheit in Mr. Robot steckt. Gerade dass große Konzerne immer wieder aus reiner Profitgier einfach Menschen ausbeuten, Natur und Landschaften zerstören.

Zu den sozialen Netzwerken: nunja wir denken wir haben eine tolle Vernetzung und sind alle eins und trotzdem herrscht dort meist einfach nur Unverständnis gegenüber anderen Meiningen, oder es wird sich gegenseitig beleidigt und und und

Von daher finde ich ist dieses Zitat super gut um unsere heutige Welt und ihre traurige Wahrheit darzustellen

Ich finde es zu pessimistisch

ALostWinner
Beitragsersteller

Aber es ist die Warheit. Er wurde schließlich gefragt was er an der Menschheit negativ sieht und nicht das positive.

13812  25.05.2020, 16:37
@ALostWinner

Das mit der Kinderarbeit stimmt schon, aber dem Rest würde ich nicht an sich zustimmen.

ALostWinner
Beitragsersteller
@13812

Wieso? Es ist nicht Verallgemeinerung, aber das gibt es überall. Dieses Zitat ist für Leute, die alles zu leicht nehmen.

13812  25.05.2020, 16:48
@ALostWinner

Das stimmt, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das Zitat von Grund auf falsch finde. Aber es lenkt die Sicht nur auf die negative Seite der Betrachtung (Steve Jobs verdiente Geld durch Kinderarbeit) und nicht auf die positive (er hat das Leben der meisten Menschen durch seine Arbeit vereinfacht).

ALostWinner
Beitragsersteller
@13812

Nnja. Aber er wurde ja auch schließlich auf das negative ausgefragt;)

13812  25.05.2020, 16:58
@ALostWinner

Da hast du Recht, ist ja auch nur meine persönliche Meinung :)