Wie findet ihr diesen PC?

3 Antworten

Hallo.

Das ist schwer zu sagen ohne weitere Hintergründe.

  • Welche Spiele? Immer die neusten Tripple A Titel oder aktuelle Spiele, die dann nur in der Grafik geupgradet werden?
  • Welche Auflösung mit wie viel gewünschten FPS?
  • Mit Upscaling (DLSS) und ggf. Frame Gen?
  • Welche Detailstufen?
  • usw.

Auf 1080p mit 60 FPS sollte das Setup aktuell hohe Settings schon schaffen, besonders mit DLSS + Frame Gen. Das wird wohl auch noch ein paar Jahre so gehen, aber du musst du trotzdem vor Augen führen, dass es eher am unteren Limit aktueller Hardware ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

killuasimp
Beitragsersteller

kostet dlss was? Hab davor noch nie davon gefunden

GuteAntwort2021  16.08.2024, 21:47
@killuasimp

Nein, kostet nichts. Das ist automatisch dabei und kann dann bei Spielen die es unterstützen aktiviert werden. Das ist meist bei neueren Spielen dabei.

killuasimp
Beitragsersteller

will nur minecraft, valorant und der grund wieso ich eigentlich den pc kaufen will, genshin

GuteAntwort2021  16.08.2024, 21:48
@killuasimp

Dafür brauchst du keinen allzu guten Rechner. Das sollte der locker packen.

Allerdings gibt es je nach Preis etc. vermutlich auch bessere Alternativen. Wo willst du den denn kaufen und was soll er kosten?

killuasimp
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

wielange denkst du kann ich den ohne upgraden für die spiele verwenden (fortnite performance mode, minecraft einfach normale einstellungen und genshin so mittlere einstellung)

Für 1080p und 1440p (mit DLSS) reicht das 4 Jahre kann auch aber 8 Jahre reichen, hängt von deinen Ansprüchen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raptor2799  16.08.2024, 20:54

In 1440p ist das heute schon fast zu schlecht

xNINEFOXx  16.08.2024, 20:56
@Raptor2799

Deswegen mit DLSS.

Ich zock auf ner 2080S 1440p Ultrawide. Und das geht noch.

Hallo,

das Setup sieht so mal ganz okay aus. Auch wenn ich klar zu einem AM5 basierten System rate. Da kannst du dann auch mal einfacher sowie günstiger upgraden später.

Wielange denkt ihr lann man das ohne Upgraden verwenden?

Das kommt auf deine Anforderungen an. Für Office wird das Ding quasi Ewigkeiten reichen. Beim Gaming je nach Ansprüchen 3 bis 8 Jahre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler