Das ist nichts für Geringverdiener und kein Arbeitstisch sondern ein reiner Dekorations- und Repräsentationstisch.

Eine Glastischplatte ist aus folgenden Gründen nicht empfehlenswert:

  • Die Wärmeleitfähigkeit einer Glasplatte ist relativ viel höher als bsw. Holz oder Spanplatte. D. h.
  • die Platte ist immer kalt und entzieht die Wärme.
  • Glas nimmt keine Feuchtigkeit auf, Nässe staut sich unter der Haut.
  • Fett und Schmutz ist stark sichbar.
  • Geräusche sind auf Glas gut hörbar und werden teilweise verstärkt.
  • Alles, was unter dem Tisch passiert ist natürlich sichtbar.

Die Plattenkanten sind relativ scharf (auch wenn gebrochen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich finde den eigentlich sehr schön, aber eine Glastischplatte ist nicht besonders praktisch. Da hast du in kürzester Zeit einen Kratzer drin.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Sehr teuer und unpraktisch, weil ohne jeden Stauraum.

Nicht sonderlich hübsch. Aber bin generell kein Fan von Glastischen

Ich bevorzuge Holz, weil mir das sehr viel angenehmer ist.