Wie findet ihr diesen Jungennamen für einen Roman?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ist ok. Kann man machen 41%
Ich find ihn gut 35%
Ist schrecklich. Nimm ihn nicht! 24%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich find ihn gut

Ist ein Name, den man nicht mehr so oft hört, aber er klingt nicht altbacken oder so. man müsste halt eben gucken ob er zur Figur passt.

Es kommt auf den Roman an, finde Kilian ist ein moderner Name, daher muss der Name auch zur Handlung passen bzw zur Zeitepoche

Ja ist ok. Kann man machen

Ist eben ein Name. Wenn er dir gefällt und gut erscheint, dann nimm ihn, wenn nicht, dann eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Ja ist ok. Kann man machen

Kommt ganz darauf an, welches Genre dieser Roman später sein wird und was die Figur auf ihrem späteren Weg machen wird.

Science Fiction, Fantasy -----> die Figur begegnet Wesen, die es bei uns nicht gibt. Dann wäre ein mystischer oder fantastischer Name wie Adrik (dunkel) oder Haldor (Thors Felsen) mehr als angebracht.

Liebesgeschichte, Komödie, Krimi -----> hier ist die Bedeutung nicht sooo wichtig. Am besten kommt es, wenn du hier alltagsübliche Namen wie eben Kilian, Alexander, Simon usw...

Falls du sie übrigens noch brauchst, habe ich hier eine Homepage gefunden mit Namensvorschlägen und deren Bedeutung: 😁

https://www.cosmopolitan.de/bedeutungsvolle-namen-baby-in-sicht-33-vornamen-mit-schoener-bedeutung-84446.html

Ich hoffe ich konnte helfen ☺️🖤

GLG 💗

PS: Ich würde mich mega über einen ⭐ freuen - ich brauche dringend welche 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich find ihn gut

Ich finde den Namen gut und der passt bestimmt.