Wie findet ihr diesen Gaming PC von meinem Kumpel?

5 Antworten

Hallo,

das System ist nicht gut. Die Hardware an sich ist veraltet. Dann ist dafür der Preis viel zu hoch. Für das Geld bekommt man ein wesentlich stärkeres System.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.7-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass es bei Amazon, MediaMarkt, Ottos etc. keine guten Systeme gibt.

LG

Überteuert

wer fällt denn auf die Propaganda rein „4K Raytracing mit einer 3060“?

für halbwegs vernünftiges RT muß hier wenigstens ne 3080 drinstecken und ob die das dann in 2160p noch schafft, kommt auf die <Umsetzung des Spiels an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mäh, das geht aber besser. Der hier hat eine 4060 Ti, die ist ein ganzes Stück schneller.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

PS: Als "Ultra schneller RGB Computer" würd ich das Stück nicht einordnen, eher als Einsteiger-Rechner.

Kynatix1
Beitragsersteller

Jo dafür hat der Prozessor aber 8 Kerne , 16 Threads.

Narrativium  28.01.2024, 19:05
@Kynatix1

Toll, ist aber immer noch mäh, wenn die Grafikkarte gute 40% schlechter ist als die 4060 Ti.

PS: Bei Amazon Gaming-PCs zu kaufen ist eine schlechte Idee, da findet man halt dann solche veralteten Angebote.

MichaelSAL74  29.01.2024, 10:44
@Kynatix1

Veralteter 8-Kerner

Da ist ne Gen10 von 2019 verbaut und Gen15 steht schon vor der Tür

Für den Preis leider zu schlecht, da sollte deutlich mehr drin sein. Deswegen kauft man keine PCs bei Amazon.

Extrem schlecht und nicht gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.