Guter pc?

Slimeyi  16.07.2022, 05:05

wo ist die grafikkarte?

3072006
Beitragsersteller

rtx 2070 super /ryzen7

sorry!

Slimeyi  16.07.2022, 05:08

Ne lass die finger davon geh mal auf die seite von hardwaredealz da gibts pcs die 500€ kosten und besser sind :0

3072006
Beitragsersteller

Echt?

4 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Leistungstechnisch liegt er auf dem Level einer RTX3060 / RX6600XT.

Die Komponenten sind stabil ( also ausreichend gut ).

800€ für ein gebrauchtes System sind jedoch zuviel.

Da bekommst du für ein paar € mehr ein RX6700XT System NEU.

Ansonsten... JA gut zum Zocken geeignet.

Als Beispiel... 770€ NEU

RX6600XT System

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5817-ryzen-5-5132.html

RTX3060 System 900€ NEU

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html

Und nein die Komponenten sind nicht so gut wie die in deiner Anzeige.

3072006
Beitragsersteller

Danke aber ich suche auch schon ein pc der schön aussieht

WillEsWissen64  16.07.2022, 05:46
@3072006

Die Case kann man in den Optionen ändern, kostet nicht wirklich viel mehr.

Ansonsten.... Es ging mir um die Leistung und um die Garantie ( NEU Gerät ).

Bei 800€ sollte man sich das 3 x überlegen. Du sitzt dann im schlimmsten Fall mit einer defekten GPU da die dich mal eben 400+€ kostet.

Und zudem war es auch nur eine Alternative und für dich zur Kosteneinschätzung.

Ggf. auch als Argument wenn du den Preis verhandeln möchtest.

Wie geschrieben, ein guter Gaming PC ist es, mit guten Komponenten und nett sieht er auch aus.

Levin786  16.07.2022, 10:04
@3072006

Wenn du es ganz einfach habe willst gehst du auf dubaro, dort kannst du dir deine sachen selber erstellen

Du willst high FPS gaming betreiben wenn ich es richtig verstehe. Dafür braucht man einen guten CPU, was der PC nicht wirklich hat. Der CPU ist bereits 3 Generationen alt und war damals schon nicht das non plus ultra in gaming. Das gute ist der PC nutzt ein AM4 Sockel wodurch man nach nem BIOS Update auf zb einen Ryzen 5 5600x upgraden könnte und so in einigen Games Mal eben von 50-70fps auf 120fps oder mehr gehen könnte (kommt aufs Spiel, Einstellungen und so an).

Der PC ist würde ich sagen grob 600€ wert. Wenn dir das aussehen also grob 200€ wert ist dann ist es ein Deal der okay ist. Ansonsten bist du mit einem anderen system besser beraten. Mir persönlich wäre das aussehen relativ egal, man schaut am Ende halt auf den Monitor und nicht ins Gehäuse und wenn das Gehäuse auch noch leuchtet und blinkt lenkt mich das eher beim zocken ab.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Der aktuelle Gebrauchtpreis der verwendeten Hardware dürfte so um die 650 € liegen, da halte ich 790 € tendenziell für zu teuer.

Gaming PC nennt sich jeder.

Ich habe ein Notebook- 612 SSD. Davon träumt den Gaming Ding nur-

Ich habe auch einen Gaming PC. Das wichtigste ist der Monitor. 24 Zoll von Samsung. Zugriffszeit unter 1 Millisekunde.

Das teuerste ist immmer die Grafik.

Etwas ordentliches, ab 500bEuro.

Mario