Wie findet ihr diese PC Konfiguration?
Hey, ich wollte mir bald mal einen PC zulegen. Ich kenne mich noch nicht wirklich aus und habe mich jetzt erst in letzter Zeit das erste mal wirklich damit auseinandergesetzt. Nun bin ich auf diese Konfiguration gestoßen und wollte mal fragen was ihr so davon halten. Danke schonmal vorab! :)
3 Antworten
Hätte noch 2 Verbesserungs Vorschläge. Die RX 7900XT hat etwas mehr Raster Leistung als die RTX 4070 TI Super und ist deutlich günstiger. Also falls du nicht mit RT spielen willst wäre die RX 7900XT du bessere Wahl aber das kannst du ja für dich Selbst entscheiden. Bei der SSD kannst du auch die hier nehmen
https://geizhals.de/lexar-nq710-2tb-lnq710x002t-rnnng-a3278549.html
Wäre etwas schneller. Hab aber auch die WD Blue und die ist sehr gut. Sonst ist der PC aber gut kann man so machen.
Vielen Dank für die Hilfe. Werde ich mir aufjendenfall anschauen.
Hallo,
das Setup sieht so gut aus. Bei der Grafikkarte dann die RX 7900XT wählen. Da erhältst du für weniger Geld mehr Rasterizing Leistung und VRAM. Unter dem Strich ist das dann der bessere Deal.
LG
Ich würde die 16 € Aufpreis für einen Ryzen 8700F mit 8 Kernen investieren. 1 % Aufpreis dafür, dass ich mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit irgendwann in der Zukunft in die Verlegenheit komme, dass die CPU bei Spielen, die ihre Prozesse auf mehrere Kerne verteilen können, nicht mehr mitkommt.