Wie gut ist meine PC Konfiguration?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gaming PC für 1080p bzw 1440p eigentlich ganz okay.

Um ernsthaft Rendering zu betreiben, wäre meiner Meinung nach eine stärkere CPU bzw GPU besser.

Aber so grundsätzlich wäre es aber möglich.

Keine Ahnung, warum ein Kryoshett bei einem Ryzen 7700. Auf der AIO ist Wärmeleitpaste, und bei diesem Prozessor mit seinen 65w tdp macht es eh keinen Unterschied.

Eine 360er AIO ist ebenfalls bei der CPU nicht unbedingt notwendig.

Man sagt, das Ryzen 7000 am besten mit 6000mhz cl30 performt.

Ich persönlich würde auf die Arctic LF360 setzen, ist zum einen günstiger und wahrscheinlich auch besser. Gleiches bei den Lüftern.

Ist aber Geschmack und Ansicht.

Ich persönlich würde die Kabel vom Netzteil verwenden, und reguläre Kabelbinder. Wie gesagt, ist Geschmack

Hagebuddne147
Beitragsersteller

AIO habe genommen falls ich upgraden möchte und aus ästhetischen Gründen.Wärmeleitpad wollte ich ausprobieren und bin zufrieden und die Kabel wollte ich passend zur AiO in sleeved admits besser aussieht...

Würde eher die RX 6800 als Grafikkarte nehmen. Gibt's aktuell noch für 389€ und sie hat 4GB mehr Videospeicher.

Der Rest ist gut, zum zocken ggf RAM mit geringerer Latenz.

Die Kryosheets brauchst du nicht, auf der AIO ist WLP vorlaufgetragen und soviel Unterschied macht das beim 7700 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hagebuddne147
Beitragsersteller

Wollte die mal ausprobieren.sind nicht schlecht und die AiO ist dazu da das falls ich apgrade das ich die nicht dann erst kaufen muss

Man kann ihn nutzen. Für 1500€ hätte ich ein paar Sachen anderes Gemacht und dadurch auch um die 120€ gespart aber insgesamt da du ihn schon hast okay

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 4 Jahren im Thema

Würde den ryzen 5 7500f nehmen.
die rx 7800xt nehmen und halt am5 und Ddr5

Hagebuddne147
Beitragsersteller

Ist doch alles DDR5 bzw. AM5

Die Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's