Wie findet ihr diese Methode?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kein gute Methode 89%
Gute Methode 11%

2 Antworten

Gute Methode

...aber natürlich nur in DEN Ländern wo diese Methodik aufgrund der örtlichen, gewohnten, fauna-entsprechenden Gegebenheiten Usus sind. Woanders eher nicht!

Ausnahme: Es kann diese Ameisenart schnell besorgt werden, und die zu schließende Wunde verträgt weder nähen noch kleben!

Sofern es keine andere Möglichkeit gibt ist es besser als nichts. Sofern es denn funktioniert. Und natürlich nur provisorisch bis man zum Arzt kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

ShowxRunner
Beitragsersteller

Die Massai nutzen die Wanderameisen, um Wunden zu nähen. Sie setzen die Ameisen an den Wundrändern an, und die Ameisen verbeißen sich in der Haut. Danach werden die Leiber der Ameisen abgetrennt.