wie findet ihr diese bewerbung?

3 Antworten

Sehr geehrte Frau ......,

hiermit bewerbe ich mich um ein FSJ an Ihrer Grundschule.

Zur Zeit besuche ich die ......., die ich voraussichtlich im .... 2023 beenden werde.

Das FSJ ist mir wichtig, weil ........

Zu meinen Stärken gehört meine Wissbegierde. Durch mein offenes und kommunikatives Wesen finde ich schnell Zugang zu anderen Menschen.. Da ich selbst 3 jüngere Geschwister habe, konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln.

Ich freue mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

.......

selin9822
Beitragsersteller

Vielen dank!!!💗

Der letzte Satz ist für die Tonne!

Zunächst sind die Kommas darin fürchterlich überflüssig und spalten einen Hauptsatz in einen Haupt- und einen nichtssagenden Nebensatz auf, die so kein Mensch nutzt.

Und daneben.... warum würdest du dich freuen? Warum Möglichkeitsform? Bist du dir nicht sicher, dass du dich freust oder willst du ausdrücken, dass du dich eventuell doch nicht freust?

"Ich freue mich auf ihre Antwort". Punkt! Tu es oder lass es sein. Aber nicht dieses Geschwurbel von wegen vielleicht, vielleicht auch nicht.....

Geht so. Hat einige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ausserdem Formulierungen, die ich nicht ideal finde.

selin9822
Beitragsersteller

alles klar danke:)

hast du evtl. tipps wie ich das verbessern könnte?

LeroyJenkins87  20.04.2023, 07:27
@selin9822

Am Anfang hast du deinen Namen. Braucht es nicht. Einfach beginnen mit:
Hiermit bewerbe ich mich für...

FSJ das erste Mal ausschreiben.

Du bewirbst dich ein "einer" Grundschule oder in "dieser"?

.... sehr kommunikationsfähig und mag es, zu reden,...
kommunikativ statt kommunikationsfähig
"zu reden" reden ist überflüssig. Du sagst ja schon dass du kommunikativ bist.

Allgemein Rechtschreibung korrigieren. Grammatik (z.B. Kommasetzung) korrigieren. Tendenziell zu lange Sätze, vor allem der Letzte.

selin9822
Beitragsersteller
@LeroyJenkins87

alles klar dankeschön. werde es korrigieren. und melde mich in einer grundschule an, weil ich das zur caritas schicken muss und die mich dann einer zu teilen. :)