Bewerbung für FSJ?

2 Antworten

Vielleicht kannst du dort hin schreiben wo du schon mal Erfahrung in diesem Bereich gemacht hast oder Berührungspunkte mit der Einrichtung hattest zb Geschwister, oder auf das Nachbarskind aufgepasst etc oder vielleicht warst du selbst als Kind in der Einrichtung. Stell ein Zusammenhang her das ist immer gut.

Wer ein FSJ macht weiß mMn noch nicht wo er hin will im Leben und schenkt lobenswerterweise der Gesellschaft wertvolle Lebenszeit.

Wer etwas für sein eigenes Leben - seine berufliche Kariere machen möchte, macht eine Ausbildung, bevor er eventuell studiert.