Wie findet ihr diese Art von Überschrift?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eine solche Überschrift grundsätzlich ästhetisch.

Du müsstest allerdings noch an der Umsetzung arbeiten.

Die schwarze Schrift braucht mehr Schwung. Sie muss fließen, sonst wirkt es nicht.

Achte außerdem darauf, dass die Abstände zwischen den Buchstaben gleichmäßig sind und die Buchstaben in der flieder-lila Schrift in sich auch wirklich passen, selbst wenn sie keine Lücken hätten. Die zweite Zacke des N müsste zudem wieder bis auf die Grundlinie runter.

Mir ist die Farbe der Hintergrundbuchstaben zu kräftig, so kann man das schwer lesen. Entweder sehr pastellig oder hellgrau. Die Buchstaben selbst würde ich nicht ganz so dick schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

LottaKirsch  11.05.2022, 22:13

Danke für den Stern! 🍒

Das sage ich lieber nicht.

Das erste, was man als Grafiker lernt, ist der Grundsatz:

Lesbarkeit geht vor Kreativität.

Ich finde es schön.

Es ist abwechslungsreicher als immer nur die gleiche Überschrift.