Mit welcher App kann ich diese Überschriften einfügen, die man oft auf instagramseiten findet?

Instagram - (Apple, Instagram, Bildbearbeitung)

1 Antwort

Mit welcher App das genau gemacht wurde, kann ich dir nicht beantworten, aber so etwas geht z.B. damit:

  • Square InstaPic - Photo Editor (kostenlos, Android)

Man kann damit Fotos mit Filtern versehen, Collagen erstellen, Texte und Emoji einfügen und man braucht auch keinen Instagram-Account, um die App nutzen zu können.

Damit die App kostenlos angeboten werden kann, wird allerdings Werbung eingeblendet (Wenn man das Internet eingeschaltet hat, während man es benutzt.)

Jan2711
Fragesteller

Danke:) damit kann ich aber leider nur wie bei Snapchat einen Balken einfügen und ich würde gerne auch längere Texte schreiben können☹️ Längere Texte gehen leider auch mit Picsart nicht, weil man dort nur eine Zeile hat die irgendwann endlos lang ist 😟

KlecksKeks  19.04.2016, 14:26
@Jan2711

Du meinst Texte mit Absätzen.

Das stimmt. Mit Square InstaPic geht das nicht. Du kannst nur jeden Satz einzeln einfügen, was natürlich sehr umständlich ist.

Texte mit Absätzen kann man z.B. mit Autodesk Pixlr einfügen
Ebenfalls kostenlos im Google Play Store erhältlich. Zeigt seit Version 3 auch Werbung an, wenn das Internet eingeschaltet ist. Viele Filter, Sticker und Überlagerungen kann man sich nachträgich, nach der Installation, herunter laden, wenn man sie braucht. Man kann gegen eine monatliche Gebühr noch weitere Funktionen freischalten (Das Programm bietet aber auch so viele Funktionen, Filter usw.).

Für eine neue Zeile bzw. einen neuen Absatz musst du die Eingabetaste (https://de.wikipedia.org/wiki/Eingabetaste), wie am PC, drücken. Ansonsten hast du eine endloslage Textzeile - Was du ja nicht möchtest.

Man kann hier auch lange Texte einfügen, aber ich weiß nicht, ob es eine Zeichenbegrenzung gibt. (Das Limit habe ich nie erreicht.)

PicsArt nutze ich nicht, aber eventuell klappt es auch dort mit der Eingabetaste. Probier es mal aus.