Wie findet ihr die Zeiten die der Mensch heute durchmacht?

4 Antworten

Wir leben in Zeiten, von denen unsere Vorfahren nur träumen konnten.

Seit Mitte des letzten Jahrhunderts hat die Medizin immense Fortschritte gemacht, wir können weltweit reisen, leben hier in Deutschland sicherer als in der Vergangenheit. Seit Jahrzehnten kein Krieg, kein Hunger, Nahrungsmittel im absoluten Überfluss, keine Naturkatastrophen.

Was uns das Leben vermiest, das wir eigentlich in vollen Zügen genießen könnten, ist unsere dauerhaft miese Laune und die übermäßige Lust an Kritik, die wir nicht mehr in den Griff bekommen.

Ich fühle mich oft in der falschen Zeit geboren. Ich stehe sehr auf Retro, ich liebe Autos, Motorsport, Tuning, alles was damit zu tun hat. Dass jetzt die riesige E-Welle auf mich zu kommt, macht mein gesamtes Hobby kaputt. Damals, in den 60ern, 70ern, da war Motorsports Glanzzeit! Da hätt ich gerne gelebt und bei so etwas mitgearbeitet!

Auch meine menschlichen Werte entsprechen teils nicht mehr dem heutigen (traurigerweise) Standart. Von der einen Beziehung in die nächste hüpfen, bloß weil man mal eine Meinungsverschiedenheit hat, ist absolut traurig. Keine richtige Liebe mehr, das sind nur noch Ausnahmen.

Aber naja, damit muss man Leben lernen, nicht?

m/16

Negativ. Ich hab das Gefühl, dass Social Media die Menschheit zudem verblödet hat.

Frahenfragen123  31.05.2024, 22:52

das stimmt, außerdem finde ich es auch immer doof, dass nur noch leute, vorallem in meinem alter (15), immer mit kopfhöhrer im ohr rumlaufen müssen, finde das einfach schrecklich, dass die immer beschäftigt sein müssen mit musik hören und nie ihre umwelt wahrnehmen

Lorisantonio332  31.05.2024, 22:53

Social Media hat nicht nur die Menschheit verblödet. Es gibst eher negative als positive Punkte für Social Media

Meine Welt ist in Ordnung, der Rest interessiert mich nicht.

DrZen
Beitragsersteller

achso du hast also kein Herz für Menschen bei denen ihre Welt nicht in Ordnung ist?

BlackSoul818  31.05.2024, 22:54
@DrZen

Nee, hatte man für mich auch nicht. Mein beileid hilft Ihnen auch nicht aus der scheiße

DrZen
Beitragsersteller
@BlackSoul818

ein Echter Mann schaut aber nach vorne und heult nicht wenn es mal nicht rund läuft, es gibt kein perfektes Leben verstehst du, belüg dich selbst nicht das ist nicht der Sinn dieses Lebens du bist ein Mensch mit fehlern wie jeder andere

BlackSoul818  31.05.2024, 23:00
@DrZen

Dann sag das doch den Leuten wo gerade nicht in ordnung ist und nicht Mir. Bei mir ist es inzwischen in Ordnung.

DrZen
Beitragsersteller
@BlackSoul818

die heulen nicht wie du das ist der Unterschied, du warst in der Schule wahrscheinlich immer die heulsuße die keine Freunde hatte und heute denkst du du bist es nur weil irgendwer dir das vermittelt haben soll gib es zu, eher fliehst du vor deinen eigenen Problemen statt wie ein Mann zu sein und sich diesen zu stellen um ein vernünftiges Leben zu führen wie es sich gehört aber du glaubst mit lügen weiter zu kommen, mach nur, wenn das dich erfüllt 🤷🏽‍♂️

BlackSoul818  31.05.2024, 23:11
@DrZen

Ich war in keiner Schule. Verstehe nicht was du von mir willst. Ich muss nicht Mutter Theresa für andere sein, wenn du das sein möchtest nur zu. Ich kümmere mich um mich und meine Probleme. Hatte ja sonst niemand getan, deshalb bin ich ja gestört. Ist mir schnuppe was mit anderen ist, die gehen mir am arsch vorbei und können von mir aus ab kratzen. Genauso ist es mir egal wie du über mich denkst.

DrZen
Beitragsersteller
@BlackSoul818

schade das du nur Mann vor deiner Familie nur sein kannst und nicht vor dem Rest der Welt, das ist schon schwach

BlackSoul818  31.05.2024, 23:58
@DrZen

Du kennst mich doch nicht und reimst dir irgendwas zusammen. Wie kommst du denn auf sowas?