Wie findet Ihr die zdf Reihe DAS TRAUMSCHIFF?

8 Antworten

Als Kind in den 80ern durfte ich mir das immer mit meinen Eltern ansehen. Damals noch mit Sascha Hehn als Steward *schmacht*. Heute gucke ich die Serie nicht mehr.

Traumhafte Landschaften reichen nicht aus, um eine wirklich spannende Filmserie zu erzeugen.

Hallo!

Ist das Traumschiff bei seiner Jungfernfahrt nicht gegen einen Eisberg gekracht und abgesoffen?

Und hat da nicht jemand "gesungen"... ???

War der Pilot-Film noch in schwarz/weiss, oder bereits ein Farbfilm...???

:-)

Gruß

Martin

ItsMe346822  20.11.2023, 19:58

Es geht in dieser Frage um das Traumschiff bei ZDF! Nicht um die Titanic!!!

MartinusDerNerd  20.11.2023, 20:19
@ItsMe346822

Das war mir schon klar! ;-)

Ich bin ein Film- und Serien-Freak durch und durch.

Mein Beitrag war als reiner Sarkasmus gemeint und daher absichtlich so formuliert.

Und mit dem Smily habe ich es dezent versucht, dies zu kennzeichnen.

Ich habe als Kind einige Folgen in der damaligen Erstausstrahlung (bei Oma und Opa) mit ansehen "dürfen"...

Ich kann dieses Genre "Romantik-TV" schlicht nicht ausstehen.

Wäre dieses "Traumschiff" nur gesunken...

Obwohl, da war aber doch mal "etwas"...

Zumindest ging der Dreh dann auf dem Schwesterschiff weiter.