Wie findet ihr die Serie Game of Thrones so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beste Serie überhaupt!!! 41%
Gut 18%
Zufriedenstellend 18%
Sehr gut 12%
Nur eine 0815 Serie 12%
mangelhaft 0%
grottenschlecht 0%

14 Antworten

Zufriedenstellend

Naja wems gefällt..

Ich kann es verstehen, dass man die Serie mag für Genre-Fans ist sie wohl wirklich fesselnd und auch irgendwie einzigartig, ich meine in welcher Serie hat man es noch, dass quasi durchgehend Hauptcharaktere wegsterben.

Es ist also wirklich sehr realistisch dargestellt.

Ich kann mich allerdings in dieses Mittelalter-Genre nicht wirklich reinfinden.

Da ist mir der Herr der Ringe mehr als genug.

Eine Serie mit 5 Staffeln(oder wie viele sinds mittlerweile), wo dann auch noch jede Episode 1h geht ist mir wirklich too much.

babagheddo
Beitragsersteller

danke für deine Meinung. die Serie hat neu mit der vierten staffeö angefangen. Ich bin jetzt bei Stafel 3 folge 8 und finde die serie gut, aber von episch ist das noch weit entfernt!

Zufriedenstellend

Ich hätte sie lieber mit Kontrovers beschrieben (sie ist genau das Gegenteil von 0815 und genau das macht sie aus), sie hat viele Eigenschaften die mit den Regeln klassischer Generevertreter brechen und durch die häufige Darstellung von Nackter haut sticht sie auch Gesellschaftlich noch hervor. Sie ist aber sehr aufwändig produziert, Animationen, Dialoge, Kostüme, Kämpfe usw. Lassen vermuten das dort viel Arbeit und teilweise auch echte Leidenschaft hinter der Serie steht. Ich finde es sehr schwer der Serie eine Positve gesamtbewertung zu geben, da ich kein großer Freund davon bin das ständig liebgewonnene Charaktere getötet werden (vorallem weil sie noch so viel potential hätten), ich respektiere aber die Entscheidung des Autors. Die dichte Welt, die Produktion und die Tatsache das Drachen vorkommen, macht es für mich eigentlich auch nicht möglich der Serie eine Schlechte bewertung zu geben. Ihre Beliebtheit hat sie aber auf jeden Fall verdient.

Alles Gute

Nur eine 0815 Serie

Die Serie soll zwar so komplex sein, aber leider fällt es mir dadurch schwer irgendeinen Lieblingscharacter zu finden. Auch sind die Freizügigeren Szenen manchmal eher unpassend und störend. Die Fantasy-Elemente passen auch nicht ganz dazu. Im Grunde ist es eher eine sich ständig ändernde Familienfehde. Die Beliebtheit hat die Serie nicht ganz verdient.

Ständig kommt auch der Statz (zumindest sagen ihn meine Geschwister immer wieder, die total Fan davon sind):" Brave yourself, winter ist coming!" Aber es ist doch schon Winter!

Gut

Ich finde die Serie ist fast schon zu realistisch für Fantasy. Und wenn man die Bücher nicht gelesen hat, ist es schwer, bei der Handlung richtig mitzukommen. Aber trotzdem ist die Serie wirklich spannend und lohnt sich schon mal reinzuschauen.

Ich habe mich bis jetzt strikt geweigert die Fernsehserie zu sehen weil ich den ersten Band der Buchreihe gelesen habe und mir dieser absolut nicht zugesagt hat! Schätze mit fehlen bei dieser Fantasy-Reihe einfach die fantastischen Wesen...

Ein Freund von mir sagte allerdigs:"Wenn beim Lied von Eis und Feuer ein Wappen beschrieben wird ist das spannender als bei Herr der Ringe eine ganze Schlacht."

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein...