Wie findet ihr die Serie "Dark"?
Die erste Staffel hat mir gut gefallen und ich fand sie spannend. Die zweite Staffel finde ich jetzt leider eher langweilig und enttäuschend.
17 Stimmen
6 Antworten
Ich finde die Serie gut, gegen Schluss wird es zwar ziemlich kompliziert und unverständlich aber das Ende klärt einen zum Glück auf.
Also die 2, hatte ich angefangen, aber dann bemerkt, es war zu lange her, als ich die 1. gesehen habe und alles neu ansehen wollte ich bisher noch nicht,
Ich habe die Serie angefangen und man merkt voll das da deutsche Film-/Serieproduktion mitgemischt hat.
Zäh, ermüdend, viel zu lange Szenerie (bzgl. Schnittlängen), nicht ansprechende Kameraführung, und (zumindest) auch in Folge 2 noch nicht spannend genug, um mich bei der Stange zu halten.
Das machen andere No-Name-Produktionen um länger besser, z.B. Manifest, Haus der Geldes, etc.
@Liebello @Muhtant Also so wie ich es gehört habe, geht es da halt vor allem immer mehr ins miteinander verstrikter, aber das mystische geht da halt so bissel verloren bei der 2. und man muss da halt auf alle Details achten.
Staffel 1 war da halt schon sehr einmalig was das angegt und es da nur ganz ganz wenige gibt die wissen was da los ist.
Die 2. Staffel war noch in Ordnung aber mit der 3. ist man einfach komplett entgleist und nichts wird mehr erklärt sondern passiert einfach nur. X muss geschehen damit Y passiert. Woher zum Teufel Charakter Z diese unmöglich erforschbaren Informationen hat? Spielt keine Rolle aber irgendwie muss man für das Finale die verflochtene Kacke wieder auflösen.
Gute Serie, würde ich auf jeden Fall zu Ende schauen.
die erste Staffel mochte ich, von der zweiten fühle ich mich aber nur noch genervt und gelangweilt und bin noch nicht sicher, ob ich die Serie weiterschaue