Wie findet ihr die Netflix serie Mindhunter? Ist sie spannend ?
4 Antworten
Finde ich ziemlich gut, die Schauspieler leisten einen guten job und die ganze story zu den Anfängen des profiling und der Entstehung des Begriffes "Serienmörder" ist interessant.
Ja, ich persönlich interessiere mich sehr für psycho killer bzw. Serien Täter da ich gerne wissen möchte was in den Köpfen passiert wieso sie es tun usw.
Also kurz gesagt wenn du dich dafür interessierst dann, gönn dir! ;D
Hab sie erst neulich fertig geschaut und finde sie extrem gut.
Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren doch noch die dritte Staffel kommt.
Finde es SEHR schade, dass sie nicht populärer ist, aber soviel ich weiß steigt die Tendenz, weil das Interesse der Allgemeinheit in die Richtung gewachsen ist.
Hoffnung ist also noch vorhanden, die Hauptdarsteller haben übrigens auch noch Interesse und der Produzent hat es noch nicht gänzlich ausgeschlossen. 😊
Kleine Spoiler folgen, ohne ins Detail zu gehen:
Für mich hat es die Serie auf den Punkt getroffen was mich persönlich an sowas in die Richtung am meisten interessiert.
Zum einen sehr gut dargestellte Serienmörder die (irgendwie selbsterklärend) psychische Probleme haben und dann genau darauf auch der Hauptfokus liegt.
Quasi um in Form von Interviews mit ihnen daraus zu lernen und zukünftige Morde zu vermeiden im Idealfall, worauf dann auch wieder genauer eingegangen wird.
Im Grunde ist das also eine lange Story von den Anfangszeiten wo das FBI mit diesen Arbeiten begann innerhalb einer eigens dafür kreierten Abteilung und quasi die Grundsteine legten von dem wie wir das heute kennen.
Natürlich geht es nebenbei auch etwas um das Privatleben der Hauptcharaktere, aber absolut nicht auf eine unnötig lang gezogene Art und Weise die gefühlt mit der Hauptstory nix zu tun hat, weil dieses Thema halt auch ins Privatleben der FBI Agenten eingreift. Es fühlt sich also alles sinnvoll und gut durchdacht an, der rote Faden geht nie verloren und die Mischung finde ich perfekt.
Zusätzlich fühlt sich auch alles sehr hochwertig, professionell, seriös und realistisch (genug) an.
Ich finde, dass man eine Serie in genau diese Richtung nicht besser machen kann und würde ihr sogar beinahe 10 Punkte geben.
Für diejenigen die auf reine Action und pure Spannung aus sind, wird das wohl eher nichts sein. (Könnte man mit dem Film Oppenheimer vergleichen rein darauf bezogen.)
Alles daran wirkt halt SEHR interessant, wie auch teilweise etwas verstörend und befremdlich wie diese Psychos so ticken.
Off Topic:
Das ist halt ein Musterbeispiel wie eine gute Serie sein sollte im Vergleich zu Stranger Things, welche völlig überzogen gehyped wird... Außer man ist (beinahe) ein Kind vermutlich... Obwohl sie genau so ab 16 Jahre ist eigentlich.
Speziell den jüngeren Fans will ich damit also absolut nicht ans Bein pissen, weils da verständlich ist für mich. 🤝
Spannend, naja geht so, sie ist interessant. Vorallen wenn man sich für Profiling interessiert. Hier die Anfänge davon die noch nicht für voll genommen wurden. Die dargestellten Serientäter sind "echt", also gab es wirklich.
Manhunt wäre noch ne Serie über's Profiling und nem echten Täter (dem Unabomber). War mir n Tick zu lang gezogen, fand aber erschreckend über wie viele Punkte ich dem Ted zustimmte in seinem Manifest.