Wie findet ihr die Minecraft Bedrock Edition zum Vergleich zur Java Edition und was würdet ihr verändern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mag lieber die Java Edition 78%
Die Bedrock Edition finde ich Super! 22%
Naja, sie ist okey... aber ihr fehlt etwas. 0%
Ich kann dazu nichts sagen :_ 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag lieber die Java Edition

Der Mod-Support ist bei Java deutlich besser und ich finde, dass die Menüs deutlich schöner aussehen.

Ich finde bei Java Edition ist die Gestaltung schöner und der Support.

Die Bedrock Edition finde ich Super!

Ich spiele bedrock ich kenne Java nicht so wirklich aber ich glaube beides ist gut es ist auch nur ein bißchen anders und ich kann beides empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag lieber die Java Edition

Argumente für java:

Skins Kosten kein Geld

Texutenpacks kosten kein geld

Maps kosten kein geld

Es gibt WorldEdit ! (Wichtiges Argument)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BuzCraft
Beitragsersteller

Ähm. Auf der Bedrock Edition gibt es zwar einen shop, aber man kann sich die sachen auch kostenlos holen

Die Bedrock Edition finde ich Super!

Ich spiele nicht die Java. Die Bedrock ist für mich viel besser! Ich spiele nur normales Minecraft. Und da ihr ja alle schreibt: ,,In der Java gibt es viel mehr Mods!" spiele ich diese schlechten Java Versionen nicht. Und ja in der Java gibt es mehr Befehle...aber auch nur zum cheaten. Bedrock Spieler spielen dagegen fair Minecraft. Habe 1x die Minecraft Java 1.16 Version gespielt. Es war der größte Horror. Naja bald wird die Minecraft Bedrock Version die bessere sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BuzCraft
Beitragsersteller

Mit dem letzt Satz hast du recht, nur ist Minecraft ein Open Sandbox Game, was soviel bedeutet, dass jeder das Spiel so haben und nutzen kann, wie er/sie es möchte.

Wenn dir etwas zum Beispiel in der Bedrock Edition nicht gefällt, dann kannst du nichts dagegen machen.

In der Java version jedoch kannst du das Spiel so anpassen, sei es mit Mods oder Shadern bis es dir gefällt. Außerdem gibt die Minecraft Java Edition dazu die möglichkeit, selber Initiativ sachen zu erfinden (damit meine ich nicht Bauen) die das Spielerlebnis nochmal verändern.

(Außerdem Empfehle ich dir nicht, die normalen unveränderten versionen zu Spielen)

Was die Bedrock Edtition aber ganz besonders ist, ist die möglichkeit Animationen, Prommcodes, etc. hinzuzufügen, ohne dass man irgendwelche mods herunterladen muss.

Jedoch wird dass dann wiederum nicht für andere freigegeben und kostet Geld.

Auch wenn ich das bei der Handy version gut finde, weil dass nur ca. 7,99€ gekostet hat, finde ich das für die Win10 Spieler ziemlich gemein, da diese das Spiel 2 mal gekauft haben (Java und Win10) und trotzdem keine vorteile bekommen. Ich habe damit quasi einfach nur Microsoft Geld Geschenkt, damit ich schon mal ihre "alpha" (das Spiel hatte viele bugs) Spielen kann.