Was ist besser Minecraft Java oder Minecraft Bedrock?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Minecraft Java ist die beste Edition 88%
Minecraft Bedrock ist die beste Edition 13%

5 Antworten

Minecraft Java ist die beste Edition

Es gibt einige wenige coole Features auf Bedrock, die es nicht in Java gibt. (Aber Mojangs ziel ist beide versionen auf den gleichen stand zu bringen...)

Die Bedrock Edition ist zwar effizienter programmiert, aber sogar eine Kartoffel schafft doch die Java Edition.

Aber ganz ehrlich, der einzige Grund warum ich Bedrock spielen würde, ist wegen Crossplay.

Sonst bietet Java einfach viel mehr.

Minecraft Java ist die beste Edition

Ohne jede Frage. Fast alle Posts auf /r/Minecraft sind voll mit Bugs, wegen denen Leute sterben. Vor allem im Hardcore schade. Das ist eine buggy Version, die zudem in der UI auch noch kacke aussieht. (Dafür hat es volle Möglichkeiten mit Addons und sowas)

Java ist einfach rundum gut. Und die Performance davon ist auch nicht ansatzweise so "schlecht" wie alle sagen.

Minecraft Java ist die beste Edition

Java ist inneffizient gecoded, aber vom gameplay her, mit den farmen etc, und der rechten hand und cooldown, einrach was viel viel besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beide.

Eine beste gibt es da nicht weil jede Version Vor-und Nachteile hat. Im Grunde ergänzen die beiden sich.

Aktuell spiele ich in Java Skyblock und Hardcore, in Bedrock hab ich ein wunderschönes und gigantisches Dschungelbiom wie ich es bei Java noch nie gesehen hab.

In Java nervt es mich gelegentlich tierisch daß ich eigentlich nie eine gescheite Ebene habe wo ich nicht erst zehntausend Wasserlöcher stopfen muss. Das ist in der Bedrock etwas angenehmer.

Außerdem hab ich einen Bedrock-Realm. Ist etwas angenehmer als ein Java-Server, der nur dann online ist wenn ich auch online sein kann... 🙃

warehouse14

tommy1T  23.08.2021, 18:35
weil jede Version Vor-und Nachteile hat

da stimme ich dir zu

in Bedrock hab ich ein wunderschönes und gigantisches Dschungelbiom wie ich es bei Java noch nie gesehen hab.

Nur weil du es noch nie gesehen hast, heißt das nicht, dass es keine großen Dschungelbiome in Java gibt. Das ist also meiner Meinung nach kein nennenswerter "Vorteil" für die Bedrock edition

Außerdem hab ich einen Bedrock-Realm. Ist etwas angenehmer als ein Java-Server, der nur dann online ist wenn ich auch online sein kann... 🙃

auch bei der Java Version gibt es Realms. Da hast du aber Server und Client-seitig viel mehr möglichkeiten, also auch kein vorteil für bedrock

Minecraft Java ist die beste Edition

java=minecraft

bedrock=billig kopie

FalkoproHD
Beitragsersteller

Ja ist so