Warum der Name Bedrock?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedrock bedeutet Grundstein. Die mcbe edition soll irgendwann die Haupt Version werden (sie soll bevorzugt werden). Deshalb grundstein für "Hauptversion"

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Ich habe keinerlei Ahnung von Minecraft...

Aber der Name "Bedrock" könnte aus der Zeichentrickserie "Familie Feuerstein" entliehen sein.

Denn die leben in der Stadt "Steintal" ... Im Original: "Bedrock".

Und da in Minecraft mit "Steinen" gespielt wird...

Und die Sequel-Serie zu Familie Feuerstein trägt direkt diesen Namen.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/familie-feuerstein-sequel-serie-bedrock-landet-bei-fox

Gruß

Martin

Kruxy  03.11.2022, 17:28

Nein, es heißt Bedrock weil Bedrock das Grundgestein in Minecraft ist und die Bedrock Edition die bevorzugte Edition zur java ist

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Grundgestein zu tun hat, das im englischen Original ja „Bedrock“ heißt.

Aber wie Vega1011 schon gesagt hat, heißt die Bedrock Edition offiziell einfach nur „Minecraft“.

Woher ich das weiß:Hobby

In Minecraft gibt es einen Block, der Bedrock heißt und ist ganz unten der Welt. Er ist der letzte Block. Aber in der Bedrock Edition geht es darunter noch weiter. Übrigens ist Bedrock auch im Überlebensmodus unzerstörbar.

Woher ich das weiß:Hobby