Wie findet ihr die Marke PREMIERE , Katzenfutter?

4 Antworten

Ist gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. ABER Vorsicht: nicht alle Sorten sind artgerecht. Einige enthalten Zucker, einige Getreide, einige haben wenig Fleischanteil. Das soll eine Katze natürlich nicht essen.

Ich habe mir gerade einmal verschiedene Sorten von diesem Futter angeschaut, nass wie trocken und auch Snacks.

Premiere ist leider kein sonderlich hochwertiges Katzenfutter. Insbesondere das Trockenfutter enthält diverse Füllstoffe, die Mietzi nicht braucht. Aber auch das Nassfutter enthält hauptsächlich Abfälle. Immer wieder liest man Dinge wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" oder "hydrolysiertes Protein". Beides sind nette Umschreibungen für Müll.

Und wenn dann doch mal klar drin steht, was da enthalten ist, ist das zwar schon besser, aber noch immer nicht toll, da dann mindestens 3 Proteinquellen enthalten sind. Das braucht kein Tier auf einen Schlag und kann oft zu Futtermittelunverträglichkeiten führen, da man das System einfach überfordert.

Und wenn ich dann noch etwas von Getreide und Zucker lese, dann spätestens ist ein Futter einfach absolut nicht wert, als solches bezeichnet zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Katzen bekommen es auch, aber nur die Dosen. Weil die Tüten und Schalen andere Zusammensetzungen haben, die wiederum nicht sooo ideal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

taakan
Beitragsersteller

Ja , mein Kater bekommt auch nur die Dosen .

Also unsere Katzen bekommen das auch, aber nur die Dosen, da die am hochwertigsten sind. Und auch da schmecken ihnen nur manche Sorten