Wie findet ihr die kurdische Sprache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich auch.

Dumm nur, dass ich nix verstehe, wenn meine kurdischen Kumpels sich unterhalten.

Müsstest mal zu mir kommen.

Mein Vermieter kurdisch,

Meine beiden Hausmeister kurdisch.

Mein Nachbar, Dönermann, kurdisch,

Die meisten Anwohner hier kurdisch.

Ich muss immer zum Fenster rausgucken, keiner da, Hund unterm Arm, weg.

Ansonsten hört man nur "kommen, trinken cai"

Ist ja toll, aber der Hund muss ja auch mal laufen...

Hmm. Ich habe keine Ahnung wie Kurdisch klingt. So kann ich nur "akzeptabel" sagen. Nicht jeder Mensch benutzt Deutsch oder English zur Verständigung. Und ich kann Eure Sprache (auch in Deutschland) akzeptieren. Nur: Versehen/übersetzen kann ich es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich schwer beurteilen, aber viele sagen, es hört sich aggressiv an. muss dazu sagen, kurdisch ist eine extrems schwierige sprache, ist wie deutsch. türkisch ist im gegensatz dazu NIX