Wie findet ihr die Idee von einem Game über Cyber security?
Ich habe überlegt ein Spiel über Cyber Security in der Unity Engine zu programmieren.
Man soll seine eigene Firma praktisch aus der Garage heraus aufbauen, Mitarbeiter einstellen können, eigene Software entwickeln können, das Büro wechseln und neu einrichten, wie auch renovieren können und Aufträge von Kunden annehmen, die über den Verlauf des Spiels immer größer werden.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und einige Konzepte ausgearbeitet.
Was haltet ihr von der Idee und habt ihr vielleicht noch Vorschläge für ein Spiel dieser Art?
Schreibt doch gerne eure Meinungen und Anmerkungen zu diesem Thema!
2 Antworten
Fände ich sehr cool. Ist halt so ein "Basic Game" wie Supermarkt Simulator oder so, aber halt mit nem Nieschenbereich.
Finde ich aber sehr gut. Würde ich zocken.
Geil. Noch eine der tausenden Tycoon Simulatoren.
Solange du nicht vorhast tatsächlich Devs als die Demographie des Spiels zu nehmen kannst du das mit der Software und allem knicken. Und selbst wenn es deine Idee wäre, wäre es für jeden der kein dev is ein extremes Sicherheitsrisiko, weil du durch das Spiel basically arbitrary code execution erlaubst, und die ganzen Leute werden sich dezent beschweren wenn die über „dein spiel” ein virus bekommen haben. Und da gibts noch diese ganze Sache dass ein dev einfach bei einem Open Source Projekt arbeitet oder seine eigene macht statt bei deinem Spiel irgendwas zu machen was ihn wohl nicht mal gefällt
Und wenn du einfach ein Tycoon machen willst, dann mach einfach ein Tycoon, aber tue nicht so als wäre das jetzt das neue große ding
Da kannst du sowas wie while True(learn) machen vom Stil her
Gute Idee, würde gerne ein 3D Umfeld mit in das Spiel bringen, das dem Spieler Gestaltungsmöglichkeiten bietet! Aber while True(learn) finde ich persönlich auch echt gut!
Vielen Dank, auch wenn du von der Idee scheinbar nicht so begeistert bist.