Euro Truck Simulator 2 Probleme wenn LKW einen Hof/ Garage etc. verlässt oder befährt?

hab mal kurzes Video gemacht, man bedenke ich gebe dabei Vollgas

https://streamable.com/m538vm

1 Antwort

Ist dein Fahrzeug evtl. beschädigt? Bei Ausfahrten ist immer ein Bumper über den man fährt. Wenn dein Fahrzeug beschädigt ist, kann es da schonmal zu Problemen kommen.

Im Zweifel mal die nächste Werkstatt aufsuchen.

Mir ist das so bisher nicht vorgekommen, wüsste jetzt aber auch nicht, welche Einstellung das bewirken könnte.

ralle682
Beitragsersteller

ist wie geschrieben bei allen LKW´s also auch wenn ich frisch einen schnellen Auftrag mit nem fremden frischen LKW habe somit also auch unbeschädigt

ist quasi als ob ich nen Unfall begangen habe dort auch der Warnblinker von selbst an geht und dann die Bremse rein knallt aber kann das definitiv ausschließen das ich irgendwo hängenbleibe zumindest an der Seite da wie gesagt kein einzelfall sondern immer wenn ich einen Hof befahre oder verlasse mit unterschiedlichen LKWs bin echt am verzweifeln

Swordan  02.06.2024, 14:55
@ralle682

Könnte evtl. der Notbrems-Assistent sein. Hast du den mal ausgeschaltet in den Einstellungen?

ralle682
Beitragsersteller
@Swordan

es scheint so das du recht hast... hab gesehen Notbremssystem stand auf "Komplette Erkennung"

hab das jetzt auf "Nur Fahrzeuge" gestellt und zumindest in die Garage rein und raus geht das jetzt wie es soll

bei den Aufträgen muss ich erst nochmal fahren und dann schaun aber könnte die Lösung meines Problems gewesen sein

Danke für den Hinweis zum Notbremssystem