Wie findet ihr die Idee eines Films über Incels?
Also einen in dem Spielfilm artig beide Seiten beleuchtet werden. Und welche Besetzung würdet ihr euch wünschen?
Symbolvideo:
38 Stimmen
8 Antworten
wär bestimmt unterhaltsam und bei der Besetzung will ich Pedro Pascal weil ich Pedro Pascal hot finde und er n süßer ist
symbolbild (keine KI, echter Mensch)
Würde endlich einem großen gesellschaftlichen Problem mehr Aufmerksamkeit geben. Der Film sollte FSK 0 sein damit auch jedes Kind rein darf und diese Diskriminierung in der Gesellschaft sieht🥰💪🏻
Natürlich gibt es kein "Recht auf Sex" im juristischen Sinne, aber mit Diskriminierung ist auch gemeint, dass man jemanden anders behandelt, als andere. Und jemanden sozial zu isolieren und ihm den Wunsch abzusprechen, dass er auch die Erfahrungen sammeln darf, die für die meisten anderen Menschen völlig normal und alltäglich sind, ist auch eine Form von Diskriminierung.
Wäre schön, wenn der Film ein Happy End hat.
Auf Netflix gibt es die Serie "Atypical", die das Leben eines Jungen mit Autismus-Spektrum-Störung beleuchtet, der unter anderem auch das Problem hat, dass er keine Freundin findet. Leider kann ich nicht sagen, ob die Serie gut ist, weil ich keinen Netflix Account hab.
Ich weiß nicht, ob ich so etwas schauen würde, aber ich könnte mir vorstellen, wenn es gut gemacht wäre, wenn die Gefühle und die Lage des Incels und die Gefühle und die Lage der Menschen, mit denen er Kontakt hat, nachvollziehbar für den Zuschauer geschildert würden - also: Wie ist seine Weltsicht und sein Selbstbild, wie ist das Bild, das andere von ihm haben und warum, warum weichen beide voneinander ab - dass dann möglicherweise einigen Incels die Augen geöffnet würde.
Bestenfalls sollte im Handlungsverlauf ein Incel aus seiner Situation finden, sich analysieren lassen, einen guten Coach besuchen, lernen, wie er beim Thema Freundin finden erfolgreicher werden könnte, wie er allg. besser bei Menschen ankommt, aber auch, wie er seine Enttäuschungen anderweitig als mit Hass auf die Welt/ auf Frauen verarbeiten kann - und ein anderer in seiner Situation verharren.
Am Ende hätte der erste Incel ein schönes Leben und soziale Kontakte und der zweite nur Frust und Hass.
Das könnte doch einigen die Augen über ihre Lage und die Gründe dafür öffnen.
Oh Nein, ich hab zur bespassigung meiner selbst ein Symbolbild verwendet und dir damit die hilfreichste Antwort geklaut, im sowy
so was wäre gut damit aufgeklärt wird. diese incel machen allen nur unnötig das leben schwer
von mir aus auch eine doku aber film wird eher gesehen
Diskriminierung? Es tut mir leid, aber so zu argumentieren ist lächerlich. Von Diskriminierung redet man in der Regel wenn manche nicht die selben Rechte wie Andere haben. Es gibt schlicht und einfach kein Recht auf Sex. Man kann Frauen nicht dazu zwingen mit jemandem Sex zu haben. Das dürfen sie selbst entscheiden.