Wie findet ihr die Geschwindigkeit meines Internets?

5 Antworten

Eine Uni

Keine Ahnung - Du hast ja nach eigenen Worten die Geschwindigkeit einer Uni gepostet und daher kann man die Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses nicht beurteilen.

Das erklärt dann auch, warum die Upload-Geschwindigkeit höher ist als die Upload-Geschwindigkeit, da im professionellen Bereich symmetrische Internetanschlüsse eher üblich sind als bei privaten Internetanschlüssen.

Bei dem Down und Upload hast du vermutlich eine 1.000er Leitung gebucht.

Dann nur 587 zu haben wäre mies. Das müssten wenigstens 800 sein.

se32on
Beitragsersteller

Wieso ist Upload sehr schnell? Normalerweise weniger als Download.

Asporc  16.08.2024, 22:58
@se32on

Ist er normalerweise.

Aber der Upload wird anscheinend nicht limitiert. Das heißt wenn es kaum leute gibt die etwas senden kannst du viel senden. Gibt es viele die was senden fällt der auf den Wert der gebucht wurde.

Das ist heutzutage effektiv eine andere Technik als zu zeiten wo es nur dsl 16.000 gab (für Privatnutzer).

Geht schon gut. Sehr gut.

10000x besser als Durchschnitt.

Deutschland? Dann wär das krass.

se32on
Beitragsersteller

Eine Uni

Ganz klar: Egal! 🤷‍♂️

Was sollen wir daran finden? Du weißt was du gebucht hast. Bezahlst das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters