Wie findet ihr die Figur?

15 Antworten

Sie sieht ungesund aus und ist zu dünn.

Da kann man nur hoffen, dass es besser wird.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

ich finde sie fast gar nicht, weil sie fast keinen schatten mehr wirft.

thinspo ist fast noch schlimmer als "normale" anorexia nervosa.

es ist für mich die schlimmste form von selbstmord und die psychische erkrankung mit der höchsten todesrate.

die wahrscheinlichkeit, dass die person auf dem bild an ihrer anorexie oder den folgen davon stirbt, liegt bei diesem extrem im bereich von etwa 33%. du wirst vermutlich keine 30 jahre alt - und die letzten jahre werden nicht toll.

intelligenzverlust bis zur geistigen behinderung, osteoporose, bis zur unfähigkeit zu laufen ---> rollstuhl, zahnausfall, diabetes, nierenversagen bis zur dialysepflicht, haarausfall, hautschäden, stark erhöhtes krebsrisiko...

das sind nur einige faktoren.

Sie wurde nur 24: Model aus Kiel an Magersucht verstorben | MOPO

Magersucht schädigt den gesamten Körper. Aufgrund der Mangelernährung reduziert er seinen Energieverbrauch auf das Lebensnotwendige. Davon sind alle Organsysteme betroffen. Daraus erklärt sich die Vielzahl an möglichen körperlichen Folgen von Magersucht:
verlangsamter  Herzschlag ( Bradykardie) sowie  Herzrhythmusstörungen
niedriger Blutdruck (Hypotonie)
Verstopfung (Obstipation)
Frieren und Unterkühlung (Hypothermie)
Mangel an roten und weißen Blutkörperchen sowie an Blutplättchen (Panzytopenie)
trockene Haut
Haarausfall
flaumartige Behaarung (Lanugo-Behaarung) statt normaler Körperbehaarung
bei Mädchen/Frauen: Aussetzen der Menstruation (Amenorrhö),  Unfruchtbarkeit
bei Jungen/Männern: Probleme mit der Potenz
sexuelle Lustlosigkeit ( Libidoverlust)
Störung des Elektrolyt- und Vitaminhaushalts
Abnahme der Knochenmasse ( Osteoporose)
Nierenfunktionsstörungen
Leberfunktionsstörungen
Konzentrationsschwierigkeiten
Entwicklungsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen
Hirnschwund (Hirnatrophie)
quelle: Magersucht: Symptome, Ursachen, Behandlung - NetDoktor

alles gute. hoffentlich schaffst du es, am leben zu bleiben.

Lucy2121  05.09.2021, 19:21

Gut geschrieben. Ich glaube nicht dass das bei ihr ankommen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

pony  05.09.2021, 20:04
@Lucy2121

danke.

manchmal kommt es an.

selten, aber die chance, bei 1.000 antworten auch nur einmal nicht auf taube ohren zu stossen, ist es wert.

helfen können sie sich nur selber.

kwon56  10.09.2021, 17:33

Das war nicht gefragt.

pony  10.09.2021, 18:50
@kwon56

die frage wird beantwortet und den rest gibts gratis dazu.