Wie findet ihr die Block-Regel bei "The Voice of Germany"?
In den USA gibt es diese schon 2018. DIe Coaches haben neben dem großen roten Buzzer noch drei kleine Knöpfe, die bei Betätigung nicht nur buzzern, sndern auch einen der anderen Coaches ausschalten, der dann vor einem fetten roten "BLOCKED"-Schriftzug steht und den Kandidaten nicht in sein Team aufnehmen kann.
Ist ganz nett, da es taktische Elemente bietet und der Unterhaltungswert der Show doch auch von den Auseinandersetzungen zwischen den Coaches kommt.
Auf der anderen Seite nutzt es den Kandidaten rein gar nichts. Wenn ich zu Shirin will, dann will ich zu Shirin, egal ob Ronan etwas dagegen hat oder nicht.
Meine Meinung zum Blocken ist daher etwas differenziert. Wie seht ihr es?
8 Stimmen
3 Antworten
Das gekünstelte Getue der 'Coaches' nimmt von Staffel zu Staffel mehr Raum ein und zerstört den eigentlich tollen Grundgedanken der Anfangsrunde mit den 'Blind Auditions'. Dieser neue Button macht alles nur noch schlimmer und unerträglicher. Mir reichen die 2-Minuten-Auftritte, der Rest wird vorgespult.
Ich mochte das Konzept der Sendung sowieso nie so, die aktuelle Jury ist schwach und diese Regel macht es unnötig kompliziert, weil ein Element dazu kommt, das dort nichts zu suchen hat: Neid.
"Bähh, der Ronan soll nicht den guten Sänger haben dürfen!"
Wie sinnlos ist das denn?
Ich fand schon die Comeback Regel blöd. Denn raus ist raus!
Finde es auch nervig und schade für die Kandidaten. Und traurig wenn ihr Coach nur 2. Wahl ist weil der Wunsch geblockt wurde...lg
Wenn ich bei TVOG wäre, würde ich mich zwischen Shirin und Ronan entscheiden müssen. Beide liegen bei mir ungefähr gleich auf.
Da meistens einer von beiden geblockt ist, wäre die Entscheidung entsprechend einfach.
"It's Entscheiden-Time!"
Edit: In anderen Ländern können die auch noch nachträglich blocken, also wenn sie sich bereits umgedreht haben. Das ist richtig fies