Wie findet ihr die Berufschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du das im Blockunterricht - Abwechselnd Schule und Arbeit?

Mir hat die Berufsschule im Vergleich zur Realschule sehr viel Spaß bereitet! Du lernst endlich etwas, was du praktisch gut anwenden kannst und willst! Die Zeiten sind wie bei einer gewöhnlichen Schule und manchmal fallen Fächer aus.

Die Praxisphasen zwischendurch bringen Abwechslung rein! Nur wenn Ferien sind, dann musst du in den Betrieb bzw Urlaub nehmen :D

Semian232
Beitragsersteller

ab abwechslend. Ich mache mittlere reife

ich hatte eine schulische ausbildung gemacht, fand ich astrein

war wie schule, nur viel einfacher

also ich fand es superentspannend

Kommt drauf an was du an der Berufsschule machst. Duale Ausbildung oder schulische? Abi oder Fachabi? Berufsbildungsjahr?

Das sind alles völlig verschiedene Dinge und auch Ausbildungen sind ja komplett unterschiedlich.

Ich hab mein Fachabi Richtung Wirtschaft und Verwaltung gemacht und fand es in Ordnung bis auf Mathematik. Das war hart für mich. Mit einer 2 von der Realschule abgegangen und im Fachabi dann das erste Jahr gerade so zu einer 4 gekämpft, Abschluss dann mit einer 3 geschafft.

Kommt auch immer auf den Menschen an 🤷🏻‍♀️ Wenn du faul bist und hoffst, das fällt dir alles in den Schoß, wird das nix. Egal welche Richtung oder Ausbildung du machst.

Duale Ausbildung jetzt find ich vom schulischen recht entspannt, einfach weil mich natürlich interessiert, was dort unterrichtet wird, da ich mir den Beruf ja nach meinen Interessen ausgesucht habe.